Zauber einer Frühlingsnacht

Nur noch anderthalb Wochen bis zum „Blauen Ball“ und damit höchste Zeit, ein bislang wohlgehütetes Geheimnis aufzudecken. Nämlich das Geheimnis, welche prominenten Gäste dieses Jahr zum Ball kommen!

Und die Liste ist lang: Von Nadja Atwal, die von einem US-Magazin unlängst zu „The Sexiest Power Woman Of All Time“ gewählt wurde über Schwergewichtsboxer Manuel Charr bis hin zu Profitänzerin Christine Deck... Seit nunmehr 17 Jahren ist der „Blaue Ball“ im Hamburger Hotel „Atlantic“ eine Institution im Gesellschaftsleben der Stadt. Was einerseits an der guten Sache liegt: Der Erlös des „Blauen Balls“ kommt traditionell der Kinderkrebsstation der UKE zugute. Und andererseits daran, dass der „Blaue Ball“ zwar exklusiv, aber nicht elitär ist – hier treffen sich Prominente und Unbekannte, Wirtschaftsbosse und Angestellte, Politiker und Wähler zu einem unvergesslichen Abend.

Der Zauber einer Frühlingsnacht

Eigentlich lebt Nadja Atwal Nadja Atwal-2
in Los Angeles und Manhattan. Aber am 5. April ist die gebürtige Kielerin, die vor Jahren in die Staaten auswanderte, dort als Unternehmerin eine Riesenkarriere machte und unlängst noch vor Heidi Klum zur „Sexieste Powerfrau aller Zeiten“ gewählt wurde, im Hotel „Atlantic“. Freunde treffen und „Kleider besuchen“, denn Multitalent Nadja arbeitet unter anderem auch als Designerin für das Hamburger Promi-Modelabel „drezz2imprezz“. Die Chancen, dass sie einige ihrer Entwürfe beim „Blauen Ball“ wiedersieht, sind groß, denn es hat sich gleich eine ganze Reihe prominenter Damen zum Ball angesagt. Model Rosalie van Breemen wird ebenso dabei sein wie „Miss Hamburg“ Ronja De Jesus, Model Viola Möbius oder Schauspielerin und Playmate Christine Last, die eigens aus Köln zum Ball anreist. Und natürlich Profitänzerin Christine Deck: Als Botschafterin des „Blauen Balls“ wird sie auf gewohnt charmante Weise durch einen Teil des Abendprogramms führen. Und das kann sich sehen, beziehungsweise hören lassen: Insgesamt 33 Künstler stehen an diesem Abend auf der Bühne. Angefangen bei Sixties-Ikone Chris Andrews über DSDS-Teilnehmerin Silvia Amaru bis hin zu einem Teil des Ensembles des Musicals „König der Löwen“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Spannung wird außerdem der Auftritt des Ex-Truck-Stop-Mitglieds Rainer Bach erwartet, der gemeinsam mit „de Hamburg Cityband“ nach längerer Pause auf die Bühne zurückkehrt. Apropos Pause! Schwergewichtsboxer Manuel Charr – derzeit Sechster der Weltrangliste – steckt eigentlich mitten in der Vorbereitung für seinen nächsten Profikampf am 12. April in Bonn, aber für den „Blauen Ball“ gönnt sich der 29jährige eine kurze Trainingspause. Ein „Problem“, das sein „Boxkollege“ Ismail Özen derzeit nicht hat – er hat erst unlängst in Hamburg erfolgreich gekämpft und wird ebenfalls zum Ball kommen. Außerdem haben Sänger Nino De Angelo, NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann, Baron Enno von Ruffin, Fabian Narkus, „Hausmeister Rudi“ Thorsten Laussch, Sängerin Carolin Fortenbacher sowie zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft ihr Kommen zugesagt. Eben exklusiv, aber nicht elitär… Das legendäre Hotel „Atlantic“ und der Zauber einer Frühlingsnacht an der Binnenalster werden ein Übriges dafür tun, dass auch der 17. „Blaue Ball“ wieder etwas ganz Besonderes wird. Wer sich jetzt auch noch verzaubern lassen möchte: Auf www.blauerball.de gibt´s noch einige Restkarten.

Suche