Boris Becker

Tennislegende Boris Becker war an seinem Geburtstag in der Hamburger Europa Passage! Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker signierte am Freitag den 22.11.2013 in der Thalia-Buchhandlung in der Europa Passage seine Biografie "Das Leben ist kein Spiel". Anschließend am Abend feierte er seinen Geburtstag in der Hansestadt.

Wo, wollte er aber nicht sagen! Am Freitagnachmittag konnten interessierte sich seine Biografie mit dem Titel "Das Leben ist kein Spiel" signieren lassen. Im Gespräch mit dem Co-Autor Christian Schommers erzählte Becker den Besuchern, dass er mit dem Buch sein Leben nach der Tenniskarriere verarbeite. "Es ist das Resultat aus zwölf anstrengenden Jahren." Ungefähr 80 Gäste kamen zu der Signier-Stunde. Boris Becker der Volksheld, Wunderkind, Wimbledonsieger, war als Tenniscrack der Liebling der Nation. Wenn er auf den Centre-Courts dieser Welt stand, schnellten nicht nur hierzulande die TV-Einschaltquoten und Verkaufszahlen von Tennis-Schlägern regelmäßig in ungeahnte Höhen. Als er seine sportliche Karriere beendet hatte, musste er jedoch feststellen, dass das Leben kein Spiel ist. Denn fortan füllte er mit Frauengeschichten, Finanz-Akrobatik und seiner Pokerleidenschaft unfreiwillig die Seiten der Yellow-Press. Boris Becker war also auf bestem Wege der Lothar Matthäus des „weißen Sports“ zu werden. Aber dann entschloss sich Becker dazu ein Buch zu schreiben, die bunten Blätter gezielt mit Futter zu versorgen und dabei Geld zu verdienen. „Das Leben ist kein Spiel“ heißt Boris Beckers autobiografisches Erstlingswerk. Photo(s) © Heiko Wessling / HAMBURG PROM!NENT

Suche