25 Jahre Blauer Ball - und der 24. Ball

25 Jahre Blauer Ball - und der 24. Ball - hat am letzten Samstag im Grand Elysée Hamburg stattgefunden. 700 Gäste haben eine rauschende Ballnacht erlebt.

Vor 25 Jahren sah alles noch ganz anders aus: Der allererste „Blaue Ball“ - sozusagen die „Steinzeit-Version“ - war eigentlich noch gar kein „Blauer Ball“. Sondern die Silberhochzeit von Günter und Marianne Ehnert. Und die hatten zwar eine Riesenparty organisiert, aber statt um Geschenke um Spenden für einen guten Zweck gebeten.

Alles rein privat – dass daraus einmal eine Hamburger Institution werden sollte, ahnte damals noch keiner, am allerwenigsten Günter und Marianne Ehnert. 

Doch heute, 25Jahre später, um bei den Fakten zu bleiben, kamen rund 27500 Euro an Spenden zusammen zugunsten der Kinderkrebsstation des UKE.

Nun zum eigentlichen Abend. Irgendwie ist es jedes Jahr, als käme man nach Hause. Und das hat sich auch nicht geändert, trotz Corona Pause, oder durch den Wechsel der Lokation. Okay, mir hat das Fotoshootings auf der berühmten Treppe gefehlt - dafür war es die beste Pressewand die es bis jetzt beim Ball gegeben hat! Es ist immer noch so: nirgendwo trifft man so viele Freunde und Bekannte wie beim „Blauen Ball“.

Bei musikalischer Unterhaltung der Band „Soulisten“, dem Udo Double Rudi Wartha, die Musical-Stars Kathy Savannah Krause & Dale Tracy, dem „Blue Voice“ Kindershowchor und DJ Morris Teschke, der schon von Anfang an dabei ist, wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen, für den guten Zweck gefeiert und gespendet. 

Unter dem Motto „Helfen und Spaß haben“ freuen wir uns auf den 01.04.2023, wenn wir wieder den größten Charity-Ball in Hamburg zu Gunsten der Kinderkrebs-Stiftung im UKE, im Grand Elysée feiern werden.

Es ist schon eine Ehre und eine Herzensangelegenheit, bei dem wohl größten und bekanntesten Ball Hamburgs für den guten Zweck mitzuwirken – ein großes Dankeschön!

Fotos und Text: Andreas Bonné

 

Suche