Kunstausstellung von Juliane Golbs

Kunstausstellung von Juliane Golbs in der Barlach Halle K 

  • Ausstellung geöffnet bis zum 12.12.2021
  • Ein Teil der Erlöse zu Gunsten der NCL-Stiftung (Kinderdemenz)
  • Ausstellung wurde mit Prof. Peter Schmidt zusammen geplant
    Hamburg, 09.12.2021: Am Mittwochabend fand passend zur tristen und kalten Jahreszeit, die facettenreiche Vernissage, der Hamburger Künstlerin Juliane Golbs (34), in der Barlach Halle K statt. Die Idee zu dieser Ausstellung entstand zusammen mit dem legendären Designer Prof. Peter Schmidt.
    Die aktuelle Kunst, ließen sich rund 170 Gäste nicht entgehen. Die Promidichte an diesem Abend war groß und auch Kunstinteressierte, kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn die aktuelle Serie von Juliane Golbs, übertraf alle Erwartungen. Auch der Gute Zweck wurde nicht aus den Augen verloren, denn ein Teil der Erlöse ging an die NCL-Stiftung.
    Prof. Peter Schmidt sagt: „Ich komme aus einer Zeit wo der Strich schon so wertvoll war, mein ganzes Leben ist bestimmt von einer Klarheit und Einfachheit, die manchmal schwierig war, aber auch sehr erfolgreich. Zu Juliane Golbs: Hier habe ich gemerkt, dass ein Strich nicht reicht, sondern, dass es auch mehr als einen Strich gibt. Ich bin unglaublich begeistert von dem Talent von Juliane Golbs!“
    „Ich bin total überwältig, dass ich bei dieser Ausstellung zusammen mit dem legendären Designer Prof. Peter Schmidt zusammenarbeiten darf. Die Zusammenarbeit inspiriert mich jedes Mal aufs Neue!“, sagt Juliane Golbs, die neben ihrem großen Talent ein riesengroßes Herz für andere hat.
    Bei köstlichen Fingerfood und Wein vom „Weingut Baldes“ genossen auch zahlreiche bekannte Gesichter den Abend. Unter den Gästen: Moderatorin Nandini Mitra, Model Alena Gerber, Jenny Elvers mit ihrem Sohn Paul, TV-Gesicht Kimberley Schulz, Boxerin Ina Menzer, Profi-Tänzerin Christine Deck, Designerin Ella Deck, die ehemalige Schauspielerin Mareike Fell sowie Tagesschau-Sprecher André Schünke, der durch den Abend führte. Ein Maybach- Shuttle vom My-Bach Chauffeur Service Hamburg, sorgte für eine sichere An- und Abreise der Gäste, die teilweise im Hotel Reichshof Hamburg übernachteten.
    Ein weiteres Highlight des Abends war, dass Juliane Golbs von der NCL-Stiftung, zur Botschafterin ernannt wurde. Dr. Frank Stehr, aus dem Vorstand der NCL-Stiftung, überreichte die Urkunde und bedankte sich sehr rührend bei Juliane Golbs, für ihre jahrelange Unterstützung. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 12. Dezember 2021 geöffnet.
    Ausstellungsort:
    Barlach Halle K | Klosterwall 13 | 20095 Hamburg

 

Informationen zur Ausstellung: 

JULIANE GOLBS X BARLACH HALLE K Laufzeit: Do, 09. – So, 12. Dezember 2021 Öffnungszeiten:
Do, 09. Dezember 2021, 15 – 18 Uhr (2G) Fr, 10. Dezember 2021, 14 – 19 Uhr (2G) Sa, 11. Dezember 2021, 11 – 19 Uhr (2G) So, 12. Dezember 2021, 11-15 Uhr( 2G) 

Weitere Termine buchbar über die Website von Juliane Golbs unter: 

www.julianegolbs.de 

Ausnahmekünstlerin Juliane Golbs kreiert Werke voller Harmonie und Dynamik. Sie schafft es gekonnt, expressionistische und romantische Linien in einem Werk zu vereinen und setzt mit ihren Farbwelten völlig neue Akzente. Ihre Werke veredelt die Malerin mit Goldcreme, 24 Karat Blattgold, Acryl und Lacken verschiedenster Couleur. Ihre Kunst ist ein Verweis, eine Hommage an den Kampf mit Farben, Formen und der „Unendlichkeit“ einer weißen Wand, auf der bei jedem Werk Alles wieder von vorn beginnt. Es ist eine volle Welt, eine Ebene, die sich erschließt, wenn man sie gegenwärtig erleben will, wie etwa in den Himmel zu sehen und neue Dinge zu entdecken: an Gebäuden oder wie den Farbverlauf der Sonne im Laufe des Tages – sympathisierend wie mit dem Leben. 

Glück ist die Summe von tausenden kleinen Fabelhaftigkeiten, die sich aneinanderreihen, um in großen Momenten goldig zu glänzen.“, sagt die Künstlerin über ihr Gefühl von Glück. Ihre Unikate entstehen mit unterschiedlichsten thematischen Inhalten und überraschen die Kunstliebhaber weltweit immer wieder aufs Neue. 

Weitere Informationen: www.julianegolbs.de 

 

Suche