Rettung in letzter Sekunde:

Die Hamburger Künstlerin Egzona Popocvi stellt aktuell ihre Kunstwerke im Hanseviertel aus.

Eigentlich war die Ausstellung in der Speicherstadt geplant, jedoch gab es in der Location einen Wasserschaden, daher musste kurzfristig improvisiert werden. Eine Absage der Ausstellung kam nicht in Frage, denn mit der Charity-Ausstellung wird der Verein HerzPiraten von Schauspielerin Nova Meierhenrich unterstützt. „Ich bin so glücklich, dass wir die Ausstellung trotzdem stattfinden lassen konnten. Das Hanseviertel war sofort bereit uns eine leerstehende Fläche zur Verfügung zu stellen, es dauerte keine 45 Minuten, bis wir die spontane Zusage hatten!“, sagt die Künstlerin.

Alle Gäste wurden spontan umgeladen und innerhalb einer Nacht- und Nebel-Aktion wurde aus einer Einzelhandelsfläche eine Pop-Art-Galerie.

Unter den Gästen bei der Vernissage waren u. a. Moderatorin Nova Meierhenrich, Schauspielerin Julia Stinshoff, Unternehmer Riza Tanz River, Medienprofi Jo Groebel mit seiner Lebensgefährtin Grit Weiß, Unternehmerin Tanja Moll, Society-Lady Monika Landsky, Memberslounge-Chef Sharam Honarbakhsh, die Models Ronja de Jesus und Felix Nieder.

Auch der Musikgenuss kam nicht zu kurz, die Sängerin Emily Falls sorgte für gute Stimmung. Treat it sorgte mit der bekannt guten Qualität für köstliche Fingerfoods. Mit Carlsberg und Wein vom Weinhaus Groehl sowie kühlen Finsbury Gin-Tonic konnte der Abend genossen werden.  

Mit der Ausstellung wird der Charity-Verein HerzPiraten von Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich unterstützt. Der Ansatz von HerzPiraten ist: Neben dem Sammeln von Spenden zur Unterstützung unterschiedlichster Kinder-Herz-Projekte in ganz Deutschland, direkt etwas für und mit den Kindern zu erleben. Die HerzPiraten stellen die Kinder selbst in den absoluten Fokus all ihrer Aktivitäten
– Mit Herzkindern für Herzkinder lautet ihr Ansatz! 

Noch bis Dienstag können täglich die Kunstwerke in der Zeit von 12:00-20:00 Uhr für den „Guten Zweck“ erworben werden. Die Pop-Art finden Sie im Hanseviertel. (Große Bleichen 36, 20354 Hamburg)

Fotos und Text: Heike Ross / Petersen Relations

 

Suche