Roncalli Premiere

Roncalli Premiere

Der Circus Roncalli ist zurück in Hamburg, doch diesmal ist vieles anders: Mit seinem neuen Programm "Storyteller - Gestern, Heute, Morgen" hat der Zirkus am Freitag seine tierlose Premiere in der Hansestadt gefeiert.

Statt lebender Raubkatzen gab es Holographie-Technik zu sehen: Virtuelle Pferde, große Fische und ein Elefant bewegten sich als Projektionen in der Arena. Der Zirkus hat die Macht, müde Augen zum Leuchten und ein Stück Kindheit wieder zurück zu bringen, wenn die Stars in der Manege richtig Gas geben. Die Stars, das sind Clowns, Artisten und Trapezkünstler. Begeisterung für Clown Christirrin. Zirkusdirektor Bernhard Paul erklärte:“"Wir haben unser Konzept verbessert und verfeinert. Wir sind jetzt tierfrei“. Auch ohne echte Tiere gab es brausenden Applaus - vor allem für Pauls Neuentdeckung, den mexikanischen Clown Christirrin. Singend, musizierend, albernd und mit artistischen Einlagen eroberte er das Publikum im Fluge.

 Mit dabei unter anderem: die Hamburger Werbe-Ikone Jean Remy von Matt sowie Laetitia Prinzessin von Hessen. Voller Vorfreude auf einen bunten Abend warf Travestiekünstlerin Olivia Jones Popcorn durch die Gegend. Na dann, Manege frei!

Fotos: Jerzy Pruski

 

Suche