Jürgen Drews

Bergedorf, 20. August, kam der Schlagerstar Jürgen Drews ( Ein Bett im Kornfeld ) ins Bergedorfer Einkaufszentrum, gab von 15 Uhr an Autogramme und präsentierte seine erste neue Single aus dem neuen Album "Kornblumen". Am 27. September erscheint das neue Album im Handel.Jürgen Ludwig Drews, der

seine Kindheit in Schleswig verbrachte, als 15-Jähriger zum "besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins" gekrönt wurde, wissen weit weniger Menschen als dass sie seinen Superhit "Ein Bett im Kornfeld" kennen, der 1989 die Charts stürmte.

Dazwischen liegen vier Semester Medizinstudium, eine Scheidung, zahlreiche Hits aus der Feder von Texter Reiner Hömig (schrieb auch "Ich bau Dir ein Schloss" und "Wenn die Wunderkerzen brennen), sogar einige Filme wie "Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon" (1981) und "Der Prinz von Wanne-Eickel" (2007).
Der heute 68-Jährige, der vom "Hammerkörper" seiner Ehefrau Ramona schwärmt, sieht sich als Frauenversteher, der mehr auf Verpackung als auf Inhalt achtet. Daniela Katzenberger, seine Nachbarin am Zweitwohnsitz Mallorca, sei indes "seine weibliche Variante", verriet der Vater zweier Kinder jüngst in einem Interview.
Die zahlreichen Besucher des CCB's konnten das Motto des Schlagersängers erleben: "Lautsprecher, aufdrehen, Badehose raus, Beste-Laune-Knopf drücken". Drews, der überhaupt keine Scheu an den Tag lag, genoss sichtlich das Bad in der Menge seiner Fans. Er fuhr die Rolltreppen rauf und runter, sang und gab ganz locker noch Autogramme. Ein klasse Auftritt von dem sich einige Kollegen von Jürgen Drews eine Scheibe abschneiden sollten.

 

Suche