PR-Bild-Award 2017

Falke gewinnt mit „Burlington Newcastle“

„Jede Unternehmensstory braucht dramaturgisch überzeugende Bilder, um in den täglichen Infofluten wahrgenommen zu werden.

Egal ob Produktpräsentation, Eventdokumentation, Pressekonferenz oder Unternehmenskampagnen - die Qualität der Bilder macht einen großen Anteil am Erfolg der Story aus“, so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Award. „Die besten PR-Bilder des Jahres 2017 inspirieren, irritieren, provozieren und erweitern unseren Blick auf die Markenwelten. Es geht darum, die Markenbedeutungen mit eindringlichen Motiven strategisch zu fördern. Und das ist den Siegern des PR-Bild Award in diesem Jahr eindrucksvoll gelungen.“  

Am Donnerstag, den 23. November 2017, verlieh die dpa-Tochter news aktuell in Hamburg den PR-Bild Award 2017. Ausgezeichnet wurden in sechs Kategorien die besten PR-Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Gewinner ist der Textil-Hersteller Falke mit seiner Mensch-Hund-Inszenierung der Traditionsmarke Burlington. Das ausgefallene Mensch-Hund-Motiv setzte sich gegen rund 1000 Bewerbungen durch.

Unter den 250 Gästen waren u.a. Susianna Kentikian, Boris Entrup, Susanne Daubner, Gerhard Delling, Svenja Holtmann, Uwe Rohde, Dennis Wilms, Tim Berendonk und Sandra Quadflieg. Jule Gölsdorf führte durch die Preisverleihung.

Bilder: Peter Walther

 

Suche