Jörg Petersen

2. Lübecker Salon" - Ein Event der Extraklasse in Lübeck

Jörg Petersen, seines Zeichens Fotograf und Maler, hatte mich am 5. August diesen Jahres zu seinem 2.Lübecker Salon in seiner Galerie und Atelier eingeladen.

Nur kannte ich weder ihn noch das Event... Nach meiner Recherche über diesen (Ausnahme)Künstler war ich doch "erschlagen", was ich da vor Ort vorfand.

Die Begrüßung durch Jörg Petersen war sehr herzlich und natürlich - wie sie auch die geladenen

Gäste erleben konnten. Draußen, bevor ich die eigentliche Galerie von Jörg Petersen betrat - zog mich eine Kunstgasse in ihren Bann. Drinnn stellte ich mit Erstaunen fest, dass jeder Raum mit seiner Kunst ausgestattet ist, jeder!Mit großformatigen Werken - gegenständlich, abstrakt, Popart, impressionistisch oder expressionistisch und das auf zwei Etagen - ich kam mir vor wie in einem riesigen Museum, das aber "lebt" und wo auch  Neues entsteht. Dazu sehr interessante und niveauvolle Gespräche mit ihm und einigen Gästen, sowie kleine Führungen im ganzen Haus und dazu die Geschichten seiner Werke. Dies ist - wie er selber sagt - "ja auch eine der Grundfesten" des "Lübecker Salons". Die Live-Performance von Jazz´it aus Lübeck unterstrich das ganze Ambiente dieses Openings noch einmal - klasse!

Fazit: Was so ein Ausnahmekünstler wie dieser (der sich auch als Fotograf in der Modefotografie z.B. für die Marken Versace, Gucci und viele andere weltweit einen Namen machte) hier in seinen kreativen Räumlichkeiten in Lübeck geschaffen hat, ist einfach grandios und eine große Bereicherung für die Stadt.

Die Galerie ist in der Aegiedienstr. 29 in 23552 Lübeck etwas vor der Aegiedienkirche zu finden.

Erreichbar ist Jörg Petersen Mobil: 0176 / 648 125 85.

www.joerg-petersen.de

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text & Fotos (C) René Kutschmann Fotodesign

Kontakter: Jessica Michl

Suche