Liz Malraux

Liz Malraux: Der Puls der Hamburger society

Es gibt Dinge, die in Hamburg einfach Tradition sind. Dass der Donnerstag der „heimliche Samstag“ ist, zum Beispiel. Oder das „Atlantic“ (sowieso!). Und die Modenschau von Liz Malraux. Tja - und heute trafen diese Hamburger Traditionen alle zusammen:

Es ist Donnerstag, und im Hotel „Atlantic“ fand die Modenschau von Liz Malraux statt - wie übrigens schon seit 30 Jahren. Wobei „Modenschau“ eigentlich nicht das richtige Wort für das Spektakel ist, denn außer der Couture Kollektion gab es noch Schmuck von den  Leicht Juwelieren Hamburg, Champagner, die Gelegenheit zum Networking und jede Menge prominente Gäste. Was will frau mehr?

Aber der Reihe nach! Ziemlich genau um 18 Uhr begrüßte Moderator Hinnerk Baumgarten (genau: Den kennt man vom NDR!) die zahlreich erschienenen Gäste aus Gesellschaft, Medien, Wirtschaft und natürlich Kundinnen von Liz Malraux. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Highlight auf dem Catwalk waren neben der Couture sicherlich Starmodel Franziska Knuppe sowie Zoe, die - ähnlich wie Madonna - keinen Nachnamen mehr braucht, um ein Begriff zu sein. Dass das „Atlantic“ dazu einmal mehr den passenden Rahmen bot, braucht man nach 30 Jahren nicht mehr groß zu erklären. Liz Malraux

Unter den Gästen erfreulicherweise auch viele, die man nicht immer auf Hamburger Events trifft. Wie zum Beispiel die amtierende Miss Germany Soraya Kohlmann - die erste sächsische Miss Germany überhaupt. Oder Männermodel Mario Galla - spätestens seit seiner Teilnahme bei den „Global Gladiators“ auch außerhalb der Modebranche bundesweit bekannt. Tanja Bülter ist wiederum eine Art „TV-Allrounderin“ - seit gut zehn Jahren arbeitet sie bei RTL vor und hinter der Kamera, unter anderem als Societyexpertin. Ex „First Lady“ Bettina Wulff - heute PR-Beraterin - brauche ich wohl nicht mehr vorzustellen. Ebenso wenig Jörg Knör, der Parodist und Entertainer war an diesem Abend so etwas wie der „Quotenmann“. 

Aber natürlich waren auch Hamburger da!! So unter anderem Moderatorin Johanna Prinzesin von Coburg, Schauspielerin Eva Habermann (die in Kürze wieder im Kino zu sehen ist!), Ilona Schulz-Baumgart und Sängerin Love Newkirk... Kurz: Der Puls der Hamburger Society schlug heute Abend im „Atlantic“. Wie eigentlich immer, wenn Liz Malraux einlädt.

Story: Markus Becker

Fotos: Andreas Bonné

 

Suche