Die JunX

Die Junx machen Bäm!

Am Zollenspieker Fährhaus, dem südöstlichen Zipfel Hamburgs, machte es heute „Bäm!“ - zumindest schonmal ein bisschen. Und das lag an der Bergedorfer Band „Die Junx“. Aber der Reihe nach!

Weil, wie jede erfolgreiche Band sind die Junx so ziemlich überall, nur nicht zu Hause. 2016 waren sie zum Beispiel mit ihrem Song „Das ist unser Moment“ zum Eröffnungsspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf der legendären Fanmeile in Berlin. Oder sie sind auf Malle (sowieso!). Oder, oder, oder. Was nicht heißen soll, dass die Junx deswegen vergessen haben, wo sie her kommen - ganz im Gegenteil! Nicht ohne Grund haben sie den Sender Sat1 zum Dreh ins Zollenspieker Fährhaus eingeladen. Vielleicht nicht unbedingt die berühmteste Ecke Hamburgs, aber für die Junx Heimat. Und deswegen konnte es auch nur hier „Bäm!“ machen - so heißt das neue Album der Junx, das Ende September erscheint. Vorab wird es - voraussichtlich am 1. September - eine neue Single geben. Und hier, am südöstlichen Zipfel Hamburgs, haben die Songs ihre Wurzeln... Seinen Weg wird „Bäm!“ allerdings über die Alpen nehmen (buchstäblich nicht unbedingt naheliegend, aber okay), denn „Hera Music“ - das Label, auf dem das neue Album erscheint - sitzt in Österreich. Aber schließlich gilt Hamburg ja seit jeher als Tor zur Welt... 

Text: Markus Becker

Kontakterin: Jessy Michl

Fotos: Jerzy Pruski

Suche