Happy Birthday, Blauer Ball!!

Happy Birthday, Blauer Ball!!

Irgendwie ist es jedes Jahr, als käme man nach Hause. Schon an der Drehtür Guido Dührkopp getroffen, und dann auf den paar Schritten bis zum Einlass noch Christine Deck, Werner Emmerich, Tanja Stoltenberg und Lorenz Wriedt - nirgendwo trifft man so viele Freunde und Bekannte wie beim „Blauen Ball“.

Jetzt ist er also 20, und die „Ballfamilie“ war nahezu komplett angetreten, um das Ganze gebührend zu feiern.

Jubiläumswürdig war jedenfalls schonmal die Tombola. Die Sponsoren hatten Preise im Gesamtwert von sage und schreibe knapp 100.000 Euro gestiftet - rekordverdächtig!! Wobei da (genau wie im richtigen Leben) Glück und Pech nahe beieinander lagen: Best Ager Model Marina Heiden vermutete schon, ich hätte den „bösen Blick“, aber auch als ich mir die Augen zu hielt, verhalf ihr das nicht zum ersehnten Gewinn...

20 Blauer Ball Doch zurück zur Bühne, auf der  Anja Heesch charmant durch das Programm führte und die mit den „Soulisten“ und der Tanzshow von Pia David gleich zwei Programmpunkte ankündigen konnte, die mit dem „Blauen Ball“ fast ebenso eng verbunden sind wie das „Atlantic“. Top-Act des Abends war jedoch die ABBA-Cover-Band „Thank You For The Music“, die eindrucksvoll bewies, dass die Musik der vier legendären Schweden unvergänglich ist. Auch 35 Jahre nach dem Ende des Quartetts gilt „die Musik kennt abba jeder!“ Dementsprechend gut die Stimmung beim Publikum.20 Blauer Ball

Abseits des Programms galt natürlich sehen und gesehen werden - auch das ist eine echte Ball-Tradition. Persönlicher Hingucker meinerseits war Christine Deck in einer wahren „Tüllwolke“ von Ella Deck Couture, dicht gefolgt von Sängerin Saskia Leppin und Schauspielerin Sandra Quadflieg in strahlend blauen Kreationen von Flora S. Wie uns Flora verriet, kommt diese Farbe nicht von ungefähr: "Blaue Rosen stehen für die Mystik und die unerreichbare Liebe. Ob es wahr ist oder nicht, wissen wir nicht. Was wir jedoch wissen ist, dass der "Blaue Ball" in Hamburg der schönste Ball in Deutschland ist... Eine unvergessliche blaue Nacht in unvergesslichen blauen Räumen des Hotels Atlantic Kempinski.“ Die Frage, wie Sandra mit dieser Abendrobe wohl ins Auto gestiegen ist, blieb - bis auf ein Lächeln - jedoch ungeklärt.

„Geheimer Treffpunkt“ waren einmal mehr die beiden Tische von Q10 Magic Power. Gastgeber und Ball-Sponsor Lorenz Wriedt hatte wieder interessante Gäste eingeladen. Den Lübecker Maler Jörg Petersen zum Beispiel. Und Cruiser-Gewichtler Mario Daser, der in Kürze um den Titel kämpft und der es - fast wie im Kino - von ganz unten zum Millionär geschafft hat. Oder Melanie Scheiter, PR-Lady Claudia Schulz und Iryna Tarasyuk... Wie gesagt: Man kennt sich beim „Blauen Ball“! Und es war so viel los, dass man gar nicht alles mitbekam. Wie beispielsweise den Einsatz von Ex-"Bachelor“ Paul Janke als DJ an der Seite von Morris Teschke. Den habe ich leider komplett verpasst.

Was war noch? Genau: Nachdem es vergangenes Jahr brechend voll war, hatte Günter Ehnert für den Jubiläumsball weniger Karten drucken lassen. Gut so!! Nach einhelliger Meinung etwas, das dem Ball wirklich gut getan hat. Und dann ist da noch eine Bitte an das Team vom „Atlantic“: Die Temperaturen im Ballsaal hätten selbst die Polkappen zum Schmelzen gebracht, man kann sich also vorstellen, dass es speziell den Herren in ihren Anzügen nicht nur um´s Herz verdammt warm wurde... Aber so lange das das einzige „Problem“ ist, freuen wir uns auf den 21. Blauen Ball am 7. April 2018 - der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Story: Markus Becker

Fotos: Andreas Bonné

 

Suche