Fashion Night: Glamour für alle

Fashion Night: Glamour für alle

Mit den Modenschauen ist das normalerweise so eine Sache. Nicht nur, dass man dafür in aller Regel nach Rom, Paris, London oder zumindest nach Berlin müsste. Nein - man muss auch aus der Branche, von den Medien oder zumindest halbwegs prominent sein, um überhaupt an Karten zu kommen. Normalbürger können das Ganze nur in Modezeitschriften bewundern. Oder im Schaufenster. Das galt zumindest bis jetzt.

Doch diesen Sommer wird das alles anders. Und das liegt an der „BCVIP Fashion Night“, die am 24. Juni in den Mozartsälen in Hamburg stattfindet. Das ist tatsächlich eine Modenschau für alle. Oder, besser gesagt, zwei Modenschauen! „Uns ist es gelungen, für die Fashion Night gleich zwei namhafte Designer zu gewinnen“, sagt Dr. med. univ. Katharina Wroblewska, die Initiatorin der Show. 

Adam Dzielak und seine „Glücksgut Manufaktur“ kommen aus dem tiefsten Bayern. Doch wer jetzt Dirndl und Krachlederne erwartet, täuscht sich gründlich. Adam Dzielak versteht sich selbst als Mittler zwischen Design und Mode – wobei der Mensch für ihn stets im Mittelpunkt steht. Sein Motto lautet “Design mit Gefühl zur Figur”. Oder, anders ausgedrückt: Er liebt es, die Einzigartigkeit seiner Kunden zu entdecken und umsetzen. Mit seinen eigenen Ideen, seinen eigenen Styles, nach seinen Regeln. Aber immer mit dem roten Faden, um das Richtige für den Einzelnen zu finden und zu schaffen. 

Ella DeckElla Deck Couture braucht man in Hamburg eigentlich gar nicht mehr vorzustellen - ihr Atelier in Eppendorf ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine Institution. Unzähligen Hamburgerinnen hat sie schon zu einem traumhaften Brautkleid oder einer einzigartigen Abendrobe verholfen. Und nicht nur den Hamburgerinnen - auch Ex-First-Lady Bettina Wulff, Schauspielerin Christine Neubauer, Moderatorin Inka Bause und viele andere Prominente zählen zu den Fans der Mode von Ella Deck, die im Rahmen der „Fashion Night“ auch Cocktailkleider und Business-Mode vorstellen wird.

Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Was auch für das musikalische Rahmenprogramm gilt. „Vor zwei Tagen hat uns ein echter Topact zugesagt“, verrät Katharina Wroblewska, „den kennt wirklich jeder. Aber auch die anderen Künstler füllen aktuell große Säle. Und auch einige prominente Gäste haben sich bereits angekündigt - im Moment arbeitet mein Team hinter den Kulissen daran, das alles perfekt zu machen.“ Trotz des immensen Aufwands sind die Karten mit 75 Euro/Stück im Vorverkauf für Normalverdiener durchaus erschwinglich, zudem soll noch Geld für den „Förderverein Frauen in Not“ und damit für ein Charity-Projekt erwirtschaftet werden. Wie soll das gehen? „Das liegt einerseits an unseren wunderbaren Künstlern, die für „Frauen in Not“ auf ihre Gage verzichten“, sagt Dr. Wroblewska, „und andererseits an Sponsoren wie Q10 Magic Power, die uns nicht nur finanziell, sondern auch mit ihren Verbindungen unterstützen. Sonst wäre das alles gar nicht zu schaffen, es sei denn, wir würden hohe Eintrittspreise verlangen. Aber wir möchten ganz bewusst die Eintrittspreise vergleichsweise niedrig halten, um möglichst vielen Menschen einen schönen Abend bereiten zu können.“

Ein Konzept, das offensichtlich aufgeht, denn schon jetzt ist das Interesse groß. Obwohl es bislang noch keine Details zu den auftretenden Künstlern und den prominenten Gästen gibt. „Das werden wir im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben“, sagt Katharina Wroblewska, „wir gehen erst dann an die Öffentlichkeit, wenn alles 100% sicher ist und wir den Gästen verbindlich sagen können, worauf sie sich freuen dürfen.“ Und zwei namhafte Designer mit ihren Kollektionen sind da doch schon ein verdammt guter Start!!

Karten gibt es ab sofort unter www.fashion-night-vip.de 

Story: Markus Becker

Fotos: Rafael Kostrzewa (Glücksgut Manufaktur) und Andreas Bonné (Ella Deck Couture)

 

Suche