Ella Deck: PS meets Fashion

Ella Deck: PS meets Fashion

Hamburg hat - so scheint´s zumindest - einen neuen „Modetempel“: Das Audi Terminal von Auto Wichert auf der Langenhorner Chaussee. Vor etwas über einem Jahr machte Maite Kelly den Anfang, als sie dort ihre neue Kollektion präsentierte. Und heute bildete das stylishe Terminal den perfekten Rahmen für die Fashion Show von Ella Deck Couture.

Rund 450 geladene Gäste (darunter Ex-"Bachelor“ Paul Janke und Schauspielerin Sandra Quadflieg) verfolgten gespannt, was sich die Eppendorfer Designerin für die kommende Saison ausgedacht hatte. Und das war eine ganze Menge! Feminine Business-Outfits, atemberaubende Brautkleider, elegante Abendroben, schicke Cocktailkleider... Und alles absolut tragbar und im typischen Ella-Deck-Style. Kurz: Moderne Klassiker. „In meiner Kollektion findet man Lebensfreude wieder“, sagt Ella Deck. „Wir Frauen müssen gut aussehen und müssen täglich funktionieren. Morgens Business Woman, abends plötzlich Vamp. Das bietet meine Mode.“ Das sahen die Gäste genauso, und dementsprechend gab es begeisterten Applaus für den Abend, der von Lilli Hollunder (der frisch Angetrauten von HSV-Keeper René Adler) sehr charmant moderiert wurde. Apropos HSV! Ann-Kathrin Ertl - Freundin von HSV-Star Matthias Ostrzolek - hatte sich unter die Models gemischt und präsentierte ein Brautkleid aus feinster französischer Spitze. Wenn das ´mal kein Signal gewesen ist...Ella Deck Q200

Aber auch in Sachen Herrenmode gab es die neuesten Trends zu sehen, dafür sorgte  Designer Pedram Nejad mit seinem Modelabel „Paisley“. Ob das nun tatsächlich Männersache war oder ob auch da die Damen eher die Akzente setzten (merke: „Schau ´mal, Schatz - einen neuen Anzug könntest du auch ´mal wieder brauchen!“) ließ sich nicht zweifelsfrei klären. Fest steht, dass Pedram Nejad viel Leidenschaft darauf verwendet, seine Kunden zu einem eigenen Stil zu beraten.

Ein weiterer Star des Abends war mit seiner Schönheit und seinen perfekten Formen : Der neue Audi Q2. Die Hausherrn Bernd und Anja Glathe hatten den brandneuen SUV extra zwei Tage vor der offiziellen Präsentation beschafft, sodass Hamburg eine waschechte (und viel beachtete) Premiere erlebte.

Ella Deck Q201Hinter den Kulissen ging es unterdessen etwas weniger glamourös zu. Hier sorgten Christine Deck (die Cousine von Ella) und Jana Krüger dafür, dass die Models auch noch beim Show-Finale tip top aussahen. Christine - die staatlich geprüfte Fachkosmetikerin ist und in Norderstedt ein eigenes Beauty-Institut betreibt - besserte immer wieder das Make-Up der Models nach, während Friseurin Jana ein waches Auge auf die Frisuren hatte. Keine ganz leichte Aufgabe wenn man bedenkt, wie leicht bei schnellen Kleiderwechseln Make-Up verschmiert und Haare in Unordnung geraten. Aber auch hier klappte (wie immer) alles wie am Schnürchen.

Bleibt noch nachzutragen, dass nach der Fashion Show bekanntlich vor der Fashion Show ist. Und so wird Hamburg Ella Deck und ihre Mode im Juni 2017 wiedersehen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Story: Markus Becker

Fotos: Andreas Bonné

 

Suche