Netzwerkevent

Feiern beim Boss

Hamburg hat seit ein paar Wochen einen Hot-Spot mehr: Den Boss-Store am Neuen Wall. Erst vor Kurzem war dort die „Woman Business Lounge“ zu Gast, gestern das traditionelle Netzwerkevent des „Blauen Balls“.

Wobei es da nicht allzu viel zu „netzwerken“ gab, die „Ballfamilie“ kennt sich größtenteils schon seit vielen Jahren. Und so war sie auch sofort wieder da, die geradezu schon legendäre Atmosphäre, für die der „Blaue Ball“  seit nunmehr fast 20 Jahren bekannt ist. Wer neu hinzukam - wie die Sponsoren Hugo Boss, Moet & Chandon, Dermalogica, edlesgrün und Caté - wurde sofort integriert, auch das gehört zu den Traditionen des Balls. 

Wer jedoch gehofft hatte, Günter Ehnert würde das ein oder andere Geheimnis um den kommenden „Blauen Ball“ lüften, der sah sich getäuscht: Der Vorverkauf - so Günter Ehnert - liefe bereits sehr gut, und natürlich würde man es zum zwanzigjährigen Jubiläum ordentlich krachen lassen. Mehr war ihm nicht zu entlocken... Gerüchteweise ist von einem Top-Showact die Rede, aber nichts Genaues weiß man nicht, wie in jedem Jahr wird der „Blaue Ball“ auch zum zwanzigjährigen Jubiläum erst gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres die Details verraten. Auf alle Fälle lohnt es sich, das Datum - 25. März 2017 - schonmal vorzumerken und am besten schon Karten zu bestellen: In diesem Jahr war der Ball bereits Ende Januar (und damit drei Monate vorher) restlos ausverkauft.Netzwerkevent

Doch zurück in den Boss-Store! Dort konnte man zwanzig Jahre Ballgeschichte treffen: Morris Teschke (aka DJ Mr. Happy) war gekommen, sozusagen ein „Pionier“, der mit Günter und Marianne Ehnert den „Blauen Ball“ aus der Taufe gehoben hat. Oder Guido Dührkopp und Tim Engelke, bekennende Ballfans von Anfang an. Und Janne Prager, die erste Botschafterin des „Blauen Balls“. Unterstützt wurde sie von ihren Botschafterkolleginnen Saskia Leppin (die in Kürze ihr erstes Album auf den Markt bringt) und Christine Deck. Christine trat die letzten anderthalb Jahre aus einem sehr netten Grund ein wenig kürzer: Sie ist Mutter geworden. Inzwischen ist Sohn Lenny etwas über ein Jahr alt, und Christine plant, sich mit einer neuen Idee in Hamburg zurück zu melden. Worum´s da geht? Noch strengstes Stillschweigen, aber wir werden berichten, wenn alles spruchreif ist. Und dann waren noch die Freunde des Balls beim Netzwerkevent. Wie Lorenz Wriedt (Q10 Magic Power). Oder die amtierende Miss Bremen. Kurz: Das „Netzwerkevent“ war ein „Blauer Ball“ im Taschenformat. Wird Zeit, dass es mit dem „richtigen“ Ball im „Atlantic“ wieder losgeht... 

Story: Markus Becker

Fotos: Andreas Bonné

 

Suche