8.Woman Business Lounge

100 Frauen und eine Sturmfreie Bude

Kaum haben Hamburgs „Leading Ladies“ sturmfreie Bude, laden sie einen Mann ein... Spaß beiseite - bei der 8. Woman Business Lounge  in der "Sturmfreien Bude an der Alster" ging es bei herrlichstem Wetter und Grillspezialitäten vom Feinsten um das Thema Formbewusstsein.

Wer dabei an das Thema Mode dachte, lag nicht ganz falsch, aber wie der Kölner Buchautor, Journalist und Blogger Dr. Frank Berzbach erklärte, ist Mode dabei nur einer von vielen Punkten - es geht darum, das vermeintlich Banale des Alltags bewusst zu erleben und zu genießen. Denn was gemeinhin als oberflächlich gilt, ist bei näherer Betrachtung ganz schön spannend... Erst recht, wenn es so charmant erklärt wird. 8 Woman Business Lounge

Das fand auch Moderatorin Madita von Hülsen, die mit viel Humor und Schlagfertigkeit durch den Abend führte und freimütig bekannte: „Ich bin völlig fasziniert von diesem Mann. Er ist witzig und intelligent.“ Was auch auf Madita von Hülsen zutrifft: Zum ersten Mal in der Geschichte der Woman Business Lounge kam eine Moderatorin per Roller - genauer gesagt: Mit E-Roller „Finn“ - zur Arbeit...

Aber auch in jeder anderen Hinsicht war die 8. Woman Business Lounge wieder ein voller Erfolg: Der Hamburger Sommer zeigte sich ausnahmsweise einmal von seiner allerbesten Seite, die „Sturmfreie Bude“ ermöglichte einen Traumblick über die Stadt, das Essen wie immer vom Feinsten - was will man mehr? Die 100 geladenen Damen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kunst waren sich einig: „Toller Abend, tolle Location!“ 8 Woman Business Lounge

Und natürlich wurden auch wieder eifrig Kontakte geknüpft, die Woman Business Lounge hat sich inzwischen zu einem der dynamischsten Netzwerke Hamburgs entwickelt, und die handverlesene Gästeliste von PR-Profi Nadine Geigle ermöglicht es, dass sich Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen begegnen: Ex-Boxerin Ina Menzer war ebenso unter den Gästen wie Alexandra Wandel (World Future Council), Wetterfee Anneke Dürkopp, Rieke Kraemer (Hamburg Institute Of Design), Künstlerin Love Newkirk, Modedesignerin Ella Deck, Klarinettistin Sabine Grofmeier oder Moderatorin Khadra Sufi, um nur einige zu nennen.

Den krönenden Abschluss bildete wie immer die Verlosung, bei der es vom einem Monat Roller fahren - bis zum Beauty-Gutschein (stellvertretend sei hier nur der Goldbek Medical Gutschein für Coolsculpting im Wert von 1.400 Euro genannt, den Inhaber Dr. Thomas Hartmann - der Formbewusstseins-Experten in ästhetischer Hinsicht - spendiert hatte) die attraktivsten Dinge zu gewinnen gab. Und selbst wer bei bei der Tombola nicht gewonnen hatte, ging nicht mit leeren Händen nach Hause: Für jeden ihrer Gäste hielt Nadine Geigle eine ebenso prall gefüllte wie hochwertige Goodie-Bag bereit.

Story: Markus Becker

Fotos: Claudia Tejeda

 

Suche