Sommer-Benefiz-Gala

Reinbek: Ein Kessel Buntes

Das Hamburger Hotel "Atlantic" kennt wohl so ziemlich jeder als das Zuhause von Udo Lindenberg und vom "Blauen Ball". Oder den "Süllberg", wo unter der fachkundigen Leitung von Sternekoch Karlheinz Hauser schon so manches schicke Event stattgefunden hat.

Aber Schloss Reinbek? Das ist diesbezüglich noch ein relativ weißer Fleck auf der Landkarte... Doch das könnte sich am 15. Juli schlagartig ändern. Denn dann findet auf eben diesem Schloss eine Sommer-Benefiz-Gala zugunsten der Kinderhilfsorganisation interNATIONAl CHILDREN Help statt. Denn, wie Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland sagte: „Alle Kinder haben die gleichen Rechte – ganz egal woher sie kommen, welcher Gemeinschaft sie angehören." Aber auch wenn es um Kinder geht, gilt leider "ohne Moos nichts los". Also wünscht sich interNATIONAl CHILDREN Help - eine offiziell als „gemeinnützig" und „mildtätig " anerkannte Organisation - von jedem Gast der Gala eine Spende von 30 Euro, die unmittelbar Kinderhilfsprojekten zugute kommen. Nicht viel, wenn man bedenkt, dass es erstens um eine gute Sache geht und man zweitens bei der Sommer-Benefiz-Gala richtig was geboten bekommt: Nachdem Manuela Wittig die Gäste im Fantasiekostüm auf Stelzen begrüßt hat, freut sich Karikaturist Eckart Breitschuh auf Menschen, die sich gern porträtieren lassen. Und dann geht es bei Fingerfood und Live-Musik richtig los: Der als Künstler des Jahres ausgezeichnete Entertainer und Sänger Pascal Krieger wird die Gäste in die Welt des Schlagers mitnehmen, anschließend unterhält Falco von Falco Trio mit handgemachter Musik & authentischen Texten. Er mischt die Facetten von Pop, Country bis hin zum Reggae. Mit Anthony Bauer geht es in Richtung Swing und wenn SHELVIS die Bühne betritt, hat man das Gefühl, die Zeit wäre stehen geblieben oder der echte Elvis sei zurückgekehrt. Es wird gemunkelt, dass auch Ernest Clinton - der mit seiner Band Soulful Dynamics mit "Mademoiselle Ninette" einen Welthit landete und später die Goombay Dance Band gründete - am 15. Juli auf Schloss Reinbek mit von der Partie sein könnte, doch das wollten Schirmherr Martin Habersaat und Business-Coach Ines Venzke - die das Ganze organisiert - momentan weder bestätigen, noch dementieren. 

Bauchtänzerin Suna eröffnet schließlich die große Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt, die von den Partnern der Sommer-Benefiz-Gala (wie z. B. Thalia, HASPA, Imperial-Theater, BonPrix. Toys´r us uvm.) gespendet wurden.

Klingt gut? Liegt vermutlich daran, dass es auch gut ist! Doch wer sich nun auf den Weg nach Reinbek machen möchte, sollte zwei Dinge beachten: Erstens sollte man schnell sein, denn die Anzahl der Karten ist begrenzt. Und zweitens - immerhin handelt es sich um eine Gala! - ist "leichte Abendgarderobe" angesagt. Was war noch? Genau: Karten gibt´s bei Ines Venzke, per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0162 4369549, bzw.  040 / 71097187.

Story: Markus Becker

 

Suche