Woman Business Lounge

Woman Business Lounge: Die Kunst der richtigen Schönheitsformel

Schönheit – so besagt ein geflügeltes Wort – liegt im Auge des Betrachters. Um festzustellen, dass da etwas dran ist, reicht ein kurzer Ausflug in die Kunstgeschichte:

Die legendäre Venus von Milo hätte wohl kaum eine Chance gehabt, von Rubens gemalt zu werden, sie war einfach nicht sein Typ... Trotzdem leben Kunst und Schönheit schon seit Urzeiten in einer Symbiose, wenn auch – wie wir gerade gesehen haben – in einer durchaus relativen. In „The Painters Project“ ist aktuell der Künstler und Fotograf Eric Ceccarini dem Geheimnis der Schönheit auf der Spur. Seine Werke bilden den optischen Rahmen bei der 7. „Woman Business Lounge“ in der Metropolitan Gallery in der HafenCity.

Denn auch im Geschäftsleben spielt Schönheit eine große Rolle. Sei es als Wirtschaftsfaktor – die Schönheitsbranche erzielte 2015 einen Umsatz von rund 150 Milliarden Euro – sei es im täglichen Umgang miteinander. Denn welche Geschäftsfrau kann es sich schon leisten, in Jeans und T-Shirt und mit verstrubbeltem Haar bei ihren Kunden aufzutauchen?Dr.med Walter

Fast könnte man vermuten, dass Schönheit käuflich ist. Regelmäßige Besuche im Fitness-Studio und bei den angesagten Friseuren, Einkäufe im Designer-Laden und in der Parfümerie des Vertrauens und alles ist in Ordnung. Könnte man zumindest vermuten! Doch so einfach ist es bekanntlich – leider – nicht... Grund genug, einmal Experten zur „Kunst der richtigen Schönheitsformel“ zu befragen. Mit Dr. med Walter Trettel von der Kosmed Klinik, Germanys Next Top Model Kandidatin Julia Wulf, Dr. Susanne Steinkraus von der Dermatologischen Privatpraxis Ästhetik und Lasermedizin sowie einem Überraschugsgast sind bei der „Woman Business Lounge“ Menschen dabei, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen mit dem Thema Schönheit befassen und über ihre Erfahrungen berichten: Ist Schönheit wirklich ein Garant für Erfolg? Werten teure Kleidung und Accessoires wirklich die Persönlichkeit auf? Und: Hat man wirklich schlechtere Chancen, wenn man von Mutter Natur nicht allzu reich beschenkt wurde? Fragen über Fragen, auf die rund 200 geladene Damen im Rahmen der 7. „Woman Business Lounge“ in der Metropolitan Gallery eine Antwort bekommen sollen. Und weil das – wie mein Spiegel mir sagt – ein Thema von allgemeinem Interesse ist, bleiben wir natürlich dran und werden ausführlich berichten.

Story: Markus Becker

Fotos Metropolitan Gallery: Nadine Geigle, Foto Julia Wulf: Andreas Bonné

Suche