Blaue Ball

Der „Blaue Ball“: Viele Promis erwartet

Wohl dem, der eine Karte ergattern konnte: Beim 19. „Blauen Ball“ im Hotel „Atlantic“ geben sich die Promis die Klinke in die Hand. Angefangen beim Team der beliebten Vorabendserie „Großstadtrevier“, das in diesem Jahr die Schirmherrschaft über den Ball übernommen hat.

Blauer Ball„Das hat unsere Botschafterin Wanda Perdelwitz organisiert“, erzählt Günter Ehnert, der Gastgeber des „Blauen Balls“, „Wanda spielt im „Großstadtrevier“ die Rolle der Nina Sieveking und hat ihren Kollegen vom Ball und der guten Sache erzählt.“ Die gute Sache – das ist die Kinderkrebsstation des UKE, für das der „Blaue Ball“ traditionell Spenden sammelt. „Eine Million Euro ist da in 19 Jahren zusammengekommen“, freut sich Günter Ehnert. Wobei dem Ball längst überregionale Bedeutung zukommt. „Die Gäste kommen teilweise aus dem tiefsten Süddeutschland angereist, um dabei zu sein, und auch in den bundesweiten Medien wie der „Bunte“ oder der „Frau im Spiegel“ spielt der Ball inzwischen eine Rolle“, sagt Pressesprecher Markus Becker. Kein Wunder also, dass das Interesse auch von Seiten der Promis groß ist. So hat beispielsweise Schauspielerin Yvonne Woelke ihr Kommen angekündigt, die aus Serien wie „Alarm für Cobra 11“, „Unter Uns“ und aus Kinofilmen wie „La Petite Mort 2“ bestens bekannt ist. Gleiches gilt für ihren Schauspielkollegen Guido Schick – er spielte u.a. im „Tatort“, bei „Notruf Hafenkante“ und bei „SOKO Wismar“ mit. Und Schauspielerin Sandra Quadflieg bereitet sich gerade auf eine Rolle im „Großstadtrevier“ vor. Kurz: Krimifans (und nicht nur die!) können sich schonmal auf den „Blauen Ball“ freuen.Blauer Ball

Doch damit noch längst nicht genug: Auch Ex-“Bachelor“ Paul Janke, „Let´s Dance“-Profitänzerin Christine Deck und die beiden GNTM-Teilnehmerinnen Katharina Wandrowski und Lovelyn Enebechi sind dabei. Und die Moderatorinnen Susan Stahnke und Jule Gölsdorf. Außerdem Indira Weis (Bro´Sis) sowie Schlagersänger Pascal Krieger. Apropos! Auf der Bühne gibt’s mit Ireen Sheer und Saskia Leppin Schlager vom Feinsten. Durch den Abend führt Schauspielerin Maren Gilzer. 

Aber auch abseits von TV und Showbühne erwartet man beim Ball noch viele bekannte Gesichter. Ex-Boxerin Ina Menzer ist dabei, Ismail Özen und Janina Otto, Verena Weiner (Miss Hamburg), Dana Schäfer (Miss Bremen) und viele weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. 

„Und nächstes Jahr, zu unserem zwanzigjährigen Jubiläum, setzen wir noch eins drauf“, schmunzelt Günter Ehnert. Was er da genau geplant hat, ist im Moment noch top secret: „Das verrate ich am 2. April auf der Bühne im „Atlantic“!“ Wie gesagt: Wohl dem, der eine Karte ergattern konnte – der „Blaue Ball“ ist bereits seit Mitte Februar restlos ausverkauft.

Story: Markus Becker

Fotos: Andreas Bonné

Suche