Liz Malraux

Eleganz bis ins Detail

Im Grunde wäre mit einem Wort eigentlich alles über die Fashion-Show von Liz Malraux gesagt: „Perfekt!“ Denn Eleganz steckt bekanntlich im Detail, und was das betrifft, hatte die Modedesignerin wirklich nichts dem Zufall überlassen.

Angefangen bei der Wahl der Location: Das ebenso legendäre wie exklusive Hotel „Atlantic“ war mit seinem Stuck und seinen eher zarten Farben wie geschaffen, um die neue Kollektion zu unterstreichen. Denn bei Liz Malraux sind in diesem Jahr Blumen und eher leise Farben voll im Trend, wie immer in Verbindung mit klassisch-elegantem Design. Mode, mit der man im Geschäfts- wie im Gesellschaftsleben buchstäblich immer eine gute Figur macht. Ebenfalls angesagt: Ein Materialmix aus Stoff und Leder, wobei auch hier eher zarte Töne Trumpf sind – wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Ob die Hüte jedoch alle alltagstauglich sind, wage ich zu Liz Malrauxbezweifeln – in diesem festlichen Rahmen passten sie allerdings (wen wundert´s?) perfekt.

Doch was wäre eine Fashion-Show ohne prominente Gäste? Ex-“Miss Tagesschau“ Dagmar Berghoff outete sich schon auf dem roten Teppich als Fan der Mode von Liz Malraux, sie trug ein elegantes schwarzes Jackett im bereits erwähnten Materialmix. Auch Schauspielerin Mariella Ahrens ließ sich trotz Erkältung diesen festlichen Liz MalrauxAbend nicht entgehen. Maren Gilzer konnte sich bei dieser Gelegenheit schonmal mit den Räumlichkeiten vertraut machen – am 2. April moderiert die Ex-“Dschungelqueen“ an gleicher Stelle den „Blauen Ball“. Apropos Dschungel! Abseits des Catwalks war „Dschungelcamp“-Kandidatin Nathalie Volk wohl das Gesprächsthema des Abends, erst kürzlich war ihre Beziehung zu Unternehmer Frank Otto publik geworden. Letzterer war – wie man hörte – ebenfalls zur Fashion-Show eingeladen, hatte aber auf den Besuch verzichtet. Trotzdem war die Familie Otto vertreten, und zwar in Gestalt von Janina Otto, die gemeinsam mit Freund Ismail Özen ins „Atlantic“ gekommen war. 

Kurz: Tolle Show, viel Applaus – zu Recht.

Story: Markus Becker

Fotos: Werner Emmerich

Suche