Hamburg Woman Business Lounge

Der ganz normale Wahnsinn. Oder?

Es ist 22 Uhr 35. Ich habe mir gerade das Bundesligaspiel Bayern gegen den HSV angeschaut, und jetzt sitze ich wieder am Laptop, um einen Artikel zu schreiben... Womit wir eigentlich schon mitten im Thema wären. Denn bei der vierten "Hamburg Woman Business Lounge" am 26. August im stilwerk geht es um "Work-Life-Balance".

In Medienberufen gibt es schon seit Jahren alles, nur keine geregelte Arbeitszeit - eine Tatsache, von der Rike Schulz (Chefreporterin bei der Mopo und eine der bekanntesten Journalistinnen der Stadt) bei der traditionellen Talkrunde vermutlich nicht nur ein Liedchen, sondern eine ganze Oper singen kann. Aber auch in andere Branchen hat dank Internet und Smartphones die ständige Erreichbarkeit längst Einzug gehalten. Deswegen begrüßt Moderatorin Kristina Tröger (Unternehmerin und Lan

Business Lounge

desvorsitzende des Verbandes deutscher Unternehmerinnen VdU) an diesem Abend nicht nur Rike Schulz, sondern mit Nicole Staabs (Sportlerin, Autorin und Detox-Expertin) und Immobilienmaklerin Kirsten Dahler (CEO Dahler & Company) auch Gäste, deren Branchen in Sachen unkonventionelle Arbeitszeiten bislang als eher unverdächtig galten. Wie gehen diese erfahrenen Frauen mit der fließenden Grenze zwischen Job und Privatleben um? Und gefährdet die moderne Arbeitswelt die Gesundheit? Nur zwei von vielen Fragen, die im Verlauf der Talkrunde angesprochen werden sollen. 

Business LoungeDoch bekanntlich ist die "Hamburg Woman Business Lounge" nicht nur Talkrunde, sondern auch Event. Deswegen haben sich die Gastgeber Wolfgang E. Buss (Verleger und Herausgeber des Woman Magazin) und Nadine Geigle (Marketing, Public Relations und Event by NADINE GEIGLE) wieder einiges einfallen lassen. So überrascht z.B. das stilwerk mit einer Special Shopping Card, die es den 400 geladenen Frauen ermöglicht, das Haus neu kennen zu lernen. Außerdem gibt es nach der Talkrunde tolle Preise zu gewinnen und einen Überraschungsgast und... Aber ich will ja noch nicht alle Highlights verraten, schließlich soll ja auch noch etwas für den Bericht über die "Hamburg Woman Business Lounge" übrig bleiben. Den schreibe ich dann am 26. August direkt nach dem Event, so circa gegen 2 Uhr früh. So ist das heute eben mit der "Work-Life-Balance"...

Suche