Society Relations Ladies Lunch

Der Society Relations Ladies Lunch

Der 10. Februar war ein ganz gewöhnlicher Dienstag. Jedenfalls bis ungefähr 11 Uhr, denn da brach mein Vater plötzlich zusammen. Der sofort herbeigerufene Notarzt diagnostizierte eine „schwere Bronchitis“ und verwies zur Weiterbehandlung an den Hausarzt. Vierzehn Tage später war mein Vater tot:

Die „schwere Bronchitis“ hatte sich als sein zweiter Schlaganfall entpuppt... „Nun gut“, könnte man jetzt sagen, „das war ein bedauerlicher Einzelfall.“ Und dass mein Vater schließlich auch knapp 80 Jahre alt gewesen ist. Stimmt!! Aber Fakt ist auch, dass sich Schlaganfälle offenbar so heimtückisch tarnen können, dass selbst Notärzte sie nicht sofort erkennen und dass sie keine Alterserscheinung wie Alzheimer sind. Im Gegenteil: Die Opfer werden immer jünger, rund 300 Kinder und Jugendliche erleiden zurzeit jährlich einen Schlaganfall. Das weiß kaum jemand, und von daher stand der „Society Relations Ladies Lunch“ im Hamburger Hotel Louis C. Jacob ganz im Zeichen der Schlaganfall-Aufklärung.Ladies Lunch C Jacobs Hotel 2

Gastgeberin Brita Segger hatte für dieses Charity-Mittagessen Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und First Lady von Bertelsmann gewinnen können, die über die wichtige Arbeit der Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe sprach. „Kinder können sich schlechter mitteilen, ob und welche Beschwerden sie haben. Für die Kleinen und ihre Familien ist ein Schlaganfall ein harter Schicksals-Schlag, deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Stiftung weiterhin in ihrem Wirken zu unterstützen“,so Brita Segger. 

Wobei das ganz konkret ausfiel: Mit Gästen wie Barbara Brosius (UBS Deutschland AG), Nelly Kostadinova (Lingua World), den Moderatorinnen Dagmar Berghoff und Maren Gilzer, Margit Tönnies (Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG), den Schauspielerinnen Ursula Karven und Anouschka Renzi, Katharina Jahrling (Schwarzkopf Professional), Sängerin Vicky Leandros, Susanne Rumbler (Beauté Prestige International), Profitänzerin Isabel Edvardsson, Marianne Stroehmann (Google), Verona Pooth oder Isabel Bonacker (Babor) hatte sie einflussreiche Damen eingeladen, die gute Sache zu unterstützen. „Alle geladenen Damen sind gut aufgestellte Persönlichkeiten. Sie haben mit ihrem beruflichen Engagement Anerkennung und Einfluss erworben. Sie leiten namhafte Unternehmen und stehen für Werte wie Fürsorge, Respekt, Verantwortung und Menschlichkeit“, lobt PR-Expertin Brita Segger anerkennend. „In dieser guten Gesellschaft intelligente Gespräche zu führen, bereitet mir große Zuversicht, dass wir gemeinsam viel für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe erreichen können.“

Ladies Lunch C Jacobs HotelBei Taittinger-Champagner und einem Drei-Gänge-Gourmetmenü von Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin des Louis C. Jacob Hamburg wurden natürlich auch Spenden für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe gesammelt. Der russisch-israelische Klaviervirtuose Roman Zaslavsky begleitete das Mittagessen mit Stücken von Franz Liszt und Sergej Rachmaninow. Eine Benefiz-Tombola lockte mit wertvollen Preisen: Darunter ein Füllfederhalter von Montblanc aus der Sonderedition ‚Princess Grace de Monaco‘, die Luxus-Pflege-Serie BABOR SeaCreation oder eine Abendrobe von Ella Deck Couture Hamburg. Die Hamburger Designerin zeigte in einem Fashion Defilee edle Business-Kleidung, Cocktail- und Abend-Mode aus ihrem Maß-Atelier. Abschließender Höhepunkt war der Auftritt von Musical-Star Alexander Klaws. Die RTL-Moderatorinnen Frauke Ludowig und Jennifer Knäble führten durch das exklusive Programm. Und, um auch das einmal festzuhalten: Die Ladies waren nicht etwa – wie sonst bei Promi-Events üblich - zu Essen und Trinken eingeladen, jede Einzelne hatte dafür im Vorfeld eine (nicht ganz billige...) Eintrittskarte zu Gunsten der Schlaganfall-Hilfe erstanden.

 

Story: Markus Becker

Fotos: Terry Sorgenfrei und Alexander Oehme

 

 

 

Suche