Maite Kelly

BonPrix: Wilkommen, Bienvenue, Welcome...

Vor gut zwanzig Jahren hätte mir der Gedanke, ein Mitglied der Kelly-Family ausgerechnet in der Modebranche anzutreffen, bestenfalls ein Grinsen entlockt. Und zwar ein zynisches!

Doch bekanntlich ändern sich die Zeiten: Maite Kelly stellte jetzt in Hamburg bereits ihre dritte Modekollektion für BonPrix vor. Ihr Konzept ist dabei ebenso einfach wie erfolgreich: Maites Mode ist fröhlich, erschwinglich und vor allem auch mit Normalfigur absolut tragbar.Maite Kelle

Wer jetzt allerdings eine normale Modenschau erwartet hatte, sah sich gründlich getäuscht. Das Autohaus Wichert hatte sich in ein Theater verwandelt, und wo sonst Fahrzeuge von Audi verkauft werden, erwartete die Gäste jetzt unter dem Titel „Maites Cabaret“ eine kleine Revue mit Conferencier, Liveband, zwei Sängerinnen und einem Stepptänzer. In dieses 20er-Jahre-Flair war die Präsentation der Modekollektion gekonnt eingearbeitet. Und natürlich gab sich auch Maite Kelly herself als Sängerin die Ehre. Dickes Kompliment an das Team hinter dieser kleinen Show: Das war echt großes Kino. Genauso wie das erstklassige Buffet...R38A3835

Die Liste der prominenten Gäste war dementsprechend viel zu lang, um wirklich alle zu nennen. Julian F.M. Stoeckel und Rolf Scheider waren wohl die meistfotografierten Männer des Abends, Dschungelkönigin Maren Gilzer war ebenso zu Gast wie Profitänzer Erich Klann („Let´s Dance“), Schauspielerin Sandra Quadflieg, Profitänzerin Christine Deck, Boxer Ismail Özen, IT-Boy Tim Petersen, Modedesignerin Ella Deck und, und, und. Kurz: Es muss nicht immer Lagerfeld und Paris sein – Hamburg und Maite Kelly sind ebenso ein Garant für einen gelungenen Abend rund um das Thema Mode.

 Story: Markus Becker

Fotos: Andreas Bonné

 

 

Suche