Let´s Dance

Let´s Dance: Es könnte spannend werden

Man sollte es nicht für möglich halten: Diesmal können wir bei „Let´s Dance“ sogar über´s Tanzen sprechen. Denn auf wundersame Weise haben sich die aufgescheuchten Hühner und die Tanzbären der ersten Folge innerhalb einer Woche in angehende Tänzer verwandelt.

Zwar gibt es immer noch reichlich Luft nach oben – beim einen mehr, beim anderen weniger – aber so allmählich kristallisiert sich heraus, dass das eine der spannendsten Staffeln werden könnte. Ganz einfach, weil diesmal viele Paare gleich stark sind. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt: Letzte Woche hatte Cora Schumacher noch Glück – das öffentliche Image von Cathy Fischer ist noch schlechter als Coras Tanzkünste – aber diese Woche ist sie verdient ausgeschieden. Und selbst auf die Gefahr hin, dass wir uns unbeliebt machen: Joachim Llambi (mit dem wir nicht oft einer Meinung sind...) hatte diesmal mit seinem harten Urteil Recht... Sicher, es ist keine Schande, in Sachen Tanzen völlig talentfrei zu sein. Aber man sollte soviel Selbstkritik aufbringen, das zu erkennen und dann nicht bei einer Show wie „Let´s Dance“ mitmachen. Wer´s trotzdem tut, muss  auch bereit sein, harte Kritik einzustecken... Lets dance

Die aktuelle Staffel ist noch nicht „alt“ genug, um wirklich Favoriten benennen zu können, aber einen Gewinner gibt es schon, und das sind die kreativen Choreographien von Massimo Sinato – ein Talent, das er gestern nicht zum ersten Mal unter Beweis gestellt hat. Wie überhaupt die Profitänzer einen Riesenjob machen. Können wir beurteilen, denn bei uns herrscht ja die gleiche Konstellation: Der tänzerisch völlig talentfreie (aber nicht prominente) Journalist und die Weltklasse-Tänzerin... Wir haben erst gar nicht versucht, miteinander zu tanzen, weil vollkommen zwecklos. Die Profis bei „Let´s Dance“ haben diese Möglichkeit nicht, im Gegenteil: Sie haben genau eine Woche Zeit, um ihrem Schützling irgendwie fit für die nächste Runde zu machen. Motsi

Aber auch abseits der Tanzfläche war die neue Folge wieder äußerst unterhaltsam. Erinnert sich noch jemand an Waldorf und Statler, die beiden Alten in der Loge der Muppet-Show? Die gibt’s wieder. Nur heißen sie jetzt Motsi Mabuse und Joachim Llambi und die Show heißt „Let´s Dance“.  Was es mit den vielzitierten „Penispieksern“ auf sich hat, können wir hingegen bestenfalls nur erahnen und möchten wir auch nicht weiter vertiefen.

Was war noch? Genau: In der nächsten Staffel wollen wir den Typ mit dem Hawaiihemd aus dem „Check 24“-Werbespot auf der Tanzfläche sehen. Everybody´s dance now!

 

 

Story: Christine Deck & Markus Becker

Suche