25Minutes

25Minutes. So trainiert man heute!

Die Erfolgsgeschichte der Fitness-Kette geht weiter.

Der Frühling naht, und eigetlich hatte man sich ja vorgenommen, spätestens jetzt ein bisschen was gegen den Winterspeck zu tun... Der Geist ist auch durchaus willig, allein es fehlt die Zeit, und so bleibt es meist beim guten Vorsatz.

Kennen wir alle! Doch in Hamburg und Norderstedt ist das kein Problem mehr, denn in dort eröffneten auf der Schulstraße Ecke Osterstraße und auf der Rathausallee) gleich zwei neue "25Minutes"-Studios wobei der Name Programm ist: 25 Minuten Training reichen tatsächlich, um den ungeliebten Winterspeck loszuwerden und sich rundherum fit zu fühlen. Zauberei? Nein - EMS, sprich Elektrische Muskel-Stimulation. "Vereinfacht ausgedrückt werden bei unserer Trainingsmethode die Muskeln genauso aufgebaut und das Gewicht reduziert wie beim klassischen Training", erklärt André Warkotsch, Che der Fitness-Kette, "nur dass die Stromstimulation deutlich effektiver ist - in nur 20 Minuten sind Leistungsverbesserungen möglich, die bei einem konventionellem Studioaufenthalt nur bei einem Trainingsaufwand von 3 bis 5 Stunden drin wären. Das spart also nicht nur Gewichte stemmen und Joggingrunden, sondern auch sehr viel Zeit." Profitänzerin Christine Deck ("Let´s Dance"), die bei der Eröffnung zu Gast war, kann dies nur bestätigen: "Beim Standardtanzen ist die Armmuskulatur natürlich nicht so gefordert. Dank des EMS-Trainings kann ich meine Arme jetzt gezielt trainieren und halte nebenbei auch meine Figur in Form.“ Christine war noch nie der klassische Fitnesstyp, umso mehr freut sie sich über die individuelle Betreuung vor Ort: „Die Trainer gehen ganz persönlich auf mich ein. Und das Training ist so effektiv, dass 25 Minuten tatsächlich reichen. Das finde ich bei meinem vollen Terminkalender natürlich toll!“ 

Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Ganze allerdings schon. Das fängt schon mit dem Outfit an: Anstatt in Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt schlüpft man in eine Art verkabelte Neoprenweste. Die anschließenden Übungen machen viel Spaß, aber mit der klassischen "Mucki-Bude" im Hinterkopf fragt man sich schon, ob 25 Minuten dieses lockeren Trainings tatsächlich ausreichen... Um es kurz zu machen: Sie reichen tatsächlich aus - hinterher fühlt man sich wie nach zwei Stunden Gewichte stemmen und Laufen. Ob der Norderstedter Bürgermeister Grote plant, dieses Training auch den städtischen Angestellten als Ausgleich für´s Sitzen am Schreibtisch ans Herz zu legen - zumal "25Minutes" direkt nebenan ist - bleibt offen, angeschaut hat er sich die großzügigen, hochmodernen Räume jedenfalls schon.

Suche