Blanka Luz

Weihnachten – bunt und lustig

Zugegeben – Weihnachten war vielleicht nicht unbedingt das Erste, was einem beim Christmas Sale von Blanka Luz einfiel. Aber andererseits: Bei Weihnachten handelt es sich bekanntlich um eine Geburtstagsfeier, und was das anbetrifft, lagen die Freunde von Blanka Luz voll im Trend. Bunt und lustig lautete die Devise – halt so, wie es sich für eine richtige Geburtstagsparty gehört.

Und, genau: Was wäre eine Party ohne Musik? Die steuerte diesmal Tanja Schumann (RTL Samstag Nacht) bei, die mit einigen Exemplaren ihrer neuen CD ( Ich hab’ ein Reihenhaus in Hamburg auf der Reeperbahn ) bei Blanka vorbeischaute. Für die Unterhaltung am Abend, sorgte DJ "Steve Es". Und dann kam sie doch, die beinahe unvermeidliche Weihnachtsmann-Mütze. Dahinter (oder vielmehr darunter) steckte Tim Petersen, der es sich trotz vollen Terminkalenders nicht hatte nehmen lassen, „seine Blanka“ zu besuchen. Mit einem neuen Management an seiner Seite will Tim im kommenden Jahr richtig durchstarten – in Kürze ist er auf RTL 2 zu sehen. Aber solche Dinge waren an diesem Tag eher nebensächlich – bei Blanka Luz ging es in erster Linie darum, Freunde zu treffen, Spaß zu haben und „nebenbei“ ein wenig einzukaufen, denn immerhin war ja zum Christmas-Sale geladen. Wenn man an die vollen Straßen und die noch viel volleren Läden am Samstag vor dem dritten Advent denkt und zum gefühlt fünftausendsten Mal „Last Christmas“ hören muss, dann war die Veranstaltung von Blanka Luz eine wohltuende Alternative – auch wenn vielleicht Weihnachten nicht das Erste war, an das man dachte.

Story: Markus Becker

Bilder: Andreas Bonné und Terry Sorgenfrei

Suche