Lions Club

Die „Partylöwen“ von Harvestehude

Die „Partylöwen“ von Harvestehude. Wenn der noble Lions Club feiert, dann ist das schon etwas Besonderes. Und der Lions Club Hamburg-Harvestehude ist da keine Ausnahme: Beim ersten Benefiz-Ball des Clubs im eleganten Waldhaus Reinbek verschmolzen Tradition und Moderne, Charity und Spaß zu einer Einheit. Aber der Reihe nach!

Reinbek an einem ganz normalen Samstagabend. Festlich gekleidete Damen und Herren treffen sich, man spürt regelrecht die Ballatmosphäre. Aber nicht nur! Denn wenn die Lions feiern, dann geht es getreu dem Motto „we serve“ auch darum, Gutes zu tun. Deswegen hatte Clubpräsident Joachim J. Sach mit seinem Team eine Tombola zu Gunsten des Hamburger „Blauen Balls“ organisiert. Beim „Blauen Ball“ handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der seit nunmehr rund 20 Jahren die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Eppendorf unterstützt. Bärbel Lochbaum und Gisela Fiebig, die beiden guten Feen im Hintergrund, hatten zu diesem Zweck jede Menge Preise – von der CD bis zum Ölgemälde – bei den Sponsoren des Clubs gesammelt.Der „Blaue Ball“ revanchierte sich für diese Unterstützung, indem er seine zauberhafte Botschafterin Christine Deck entsandte, die den Abend charmant moderierte. Und da hatte sie einiges zu tun, denn außer der erwähnten Tombola wartete auch noch ein gepflegtes Programm auf die Gäste. Zum Beispiel der Auftritt von Jürgen Henschen (Klavier) und Angelika Henschen (Gesang) – beides international bekannte Solisten, die der persönlichen Einladung von Lions-Präsident Sach gefolgt waren. Aber auch der Sport war vertreten: St.-Pauli-Star Sebastian Meier hatte eines der legendären „Kiezhelden“-Trikots gespendet, natürlich handsigniert. Dieses absolute Unikat kam im Zuge einer Versteigerung an den Mann (bzw. in diesem Fall an die Frau).Zu vorgerückter Stunde ging es dann mit den DJ´s Manni und Tom buchstäblich atemlos durch die Nacht – bei ihrem reichhaltigen Repertoire vom Oldie bis zum aktuellen Schlager strömten die Gäste auf die Tanzfläche. Auf und neben der Tanzfläche gesichtet: Günter und Marianne Ehnert (Gründer „Blauer Ball“), Modedesignerin Ella Deck sowie Markus Becker (Pressechef „Blauer Ball“).

Suche