Promistadt

Promistadt - ein Jahr danach

Vor genau einem Jahr konnten die stolzen Eltern Andreas Bonné und Klaus-Dieter Saar die Geburt ihres ersten gemeinsamen Babys bekannt geben. Doch statt zum Patentamt gingen sie damit online: „Promistadt“ hatte das Licht der Welt erblickt.

Wie alle Babys fing auch Promistadt erstmal ganz klein an. Seriös sollte das Ganze sein - Berichte vom roten Teppich, klar, aber ohne Paparazzo-Fotos und ohne Skandale. Nette Idee, aber woher nehmen und nicht stehlen? Für die Fotos stürzte sich Andreas todesmutig unters Partyvolk, doch für die Texte sorgten die PR-Agenturen der Veranstalter und Klaus Saar kümmerte sich um die Technik. Wie das eben so ist, wenn Kinder noch nicht sprechen können.
Doch das sollte sich schnell ändern. Im April lernte Andreas Bonné auf dem „Blauen Ball“ den Journalisten Markus Becker kennen. Letzterer wollte eigentlich „nur ´mal eben einen Artikel platzieren“, aber man weiß ja, wie das mit den Straßenkatzen so ist: Hat man sie erstmal gefüttert, wird man sie nicht mehr los. Genauso war das mit Markus. Aus einem Artikel wurden erst zwei, dann drei – und heute sorgt Markus nicht nur dafür, dass Promistadt spricht (und wie!!), sondern ist auch in der Redaktion für die Themenauswahl und damit für die Erziehung unseres Babys zuständig.
Seitdem tut Promistadt das, was Kinder halt so tun: Spielen (wir haben oft sehr viel Spaß hinter den Kulissen), lernen und vor allem: Wachsen!! In den letzten Monaten hat sich unsere Leserschaft verdreifacht. Finden wir klasse, auch wenn wir immer noch zu den Kleinen gehören. Aber bekanntlich werden Kinder recht schnell groß… ;-)
Wobei Drei Männer und ein Baby nur als Film funktioniert – in der Realität wären wir ohne die „Nannys“ Christine Deck, Liz Schneider, Werner Emmerich, Terry Sorgenfrei und Brita Segger, die uns hier und da helfen, ganz schön aufgeschmissen.

In diesem Sinne vielen Dank an Euch alle und happy birthday to us!

Suche