Christine Deck Blauer Ball

Christine Deck: Der Traum geht weiter

Ihre erste Karriere hat Christine Deck buchstäblich mit den Füßen aufgebaut: Sie war eine der weltbesten Profitänzerinnen und verzauberte vor sieben Jahren in der RTL-Show „Let´s Dance“ ein Millionenpublikum. Inzwischen hat die Hamburgerin die Tanzschuhe an den Nagel gehängt und ihre zweite Karriere gestartet.

Der Traum geht weiter.

Auch wenn sie schon länger keine Turniere mehr tanzt – der Ruf der Weltklasse-Tänzerin haftet Christine Deck immer noch an. So wie beispielsweise zuletzt, als sie für ein Hamburger Boulevardblatt prominente Männer einem augenzwinkernden „Tanz-Test“ unterzog. Kommt dann nicht doch ein wenig Sehnsucht nach dem Tanzparkett auf? „Nicht wirklich“, lächelt Christine Deck, „ich habe zwar aus beruflichen Gründen mit dem Tanzsport aufgehört, aber privat oder auf Veranstaltungen tanze ich immer noch sehr gerne!“

Der berufliche Grund war ein eigenes Beauty-Institut – etwas, das sich die staatlich geprüfte Fachkosmetikerin schon lange gewünscht hatte. „Ich habe ja immer in meinem Beruf als Fachkosmetikerin gearbeitet“, berichtet sie, „aber um den Traum vom eigenen Studio zu verwirklichen, fehlte immer die Zeit – als Profitänzer muss man mehrere Stunden täglich trainieren, wenn man in der Weltspitze bleiben will.“  Seit 2010 ist dieser Traum mit „Beauty Moments by Christine Deck“ in Norderstedt bei Hamburg wahr geworden. Übrigens sehr zur Freude ihrer Kundinnen, die neben der liebenswürdigen Christine und ihrem Können auch das besondere Ambiente des Beauty-Instituts zu schätzen wissen. Alles ist sehr hell, sehr edel und mit einer Spur Glamour. Was nicht ganz von ungefähr kommt, denn Kosmetik, Mode und ein gewisser Glamour gehören ja durchaus zusammen.

Das dachte sich auch Christine, als sie eine Charity-Gala zu Gunsten des Hamburger Kinderhospiz „Sternenbrücke“ organisierte – ein wunderbarer Abend voller Musik, Tanz und Mode. Und gleichzeitig der Einstieg der 33jährigen in eine neue öffentliche Rolle, die sie geradewegs vom Tanzparkett auf die roten Teppiche der Galas und Events führte. Bei der Show von Guido Maria Kretschmer auf der Berliner Fashion Week war sie ebenso ein gern gesehener Gast wie beim „Geburtstag“ des Musicals „Rocky“ oder bei „Movie Meets Media“. Und auch dem Fernsehen ist Christine treu geblieben, wenn auch nicht als Tänzerin: Sie brillierte als Beauty-Expertin in Deutschland und Frankreich.

Aber eines fällt auf: Christine engagiert sich immer wieder für soziale Projekte, besonders, wenn es um Kinder geht. Erst unlängst wurde sie zur Botschafterin des renommierten Hamburger „Blauen Balls“ ernannt – ein Top-Event, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. „Ich habe in meinem Leben bis jetzt viel Glück gehabt“, sagt sie bescheiden, „daher möchte ich ein wenig davon an die zurückgeben, die benachteiligt sind. Wenn ich irgendwo dazu beitragen kann, dass es Kindern besser geht, dann mache ich das sehr gern.“

Ob es immer nur Glück war, das Christine Deck in die Hamburger Society geführt hat, ist fraglich. Denn hinter den Kulissen ist sie die typische Selfmade-Frau, die lediglich von ihrer langjährigen „rechten Hand“ Markus Becker sowie Manager Malte Hentschel unterstützt wird. „Das ist ganz gut aufgeteilt“, verrät sie, „Markus kümmert sich um die tausend Kleinigkeiten und bringt als kreativer Kopf die Ideen ein, während Malte für Angebote sorgt und seine Verbindungen mitbringt.“ Kann man also demnächst Neues erwarten? „Natürlich gibt es neue Ideen und Pläne“, sagt Christine geheimnisvoll, „schau´n wir ´mal, was daraus wird!“

Wir sind gespannt.

Suche