Das Atelier in neuem Gewand

Die meisten Menschen glauben, dass sich die Kreativität einer Modedesignerin nur um edle Stoffe, Trendfarben und die neuesten Schnitte dreht. Dies mag in aller Regel auch stimmen. Doch bekanntlich keine Regel ohne Ausnahme:

Ella Deck kreiert in ihrem Eppendorfer Atelier nicht nur Haute Couture für ihre Kundinnen – sie verlieh auch ihren Geschäftsräumen einen neuen Look und damit einen unverwechselbaren Stil. Das wurde jetzt gefeiert. Rhea Harder. Inka Bause. Ina Menzer. Christine Neubauer. Veronika Ferres – die Liste der prominenten Kundinnen von Ella Deck Couture ist lang. Jetzt kann die Designerin noch einen neuen Star hinzufügen: Ihr eigenes Atelier und ihren Showroom im Lehmweg in Hamburg-Eppendorf. „Wegen der Altbausubstanz hat es fast ein halbes Jahr gedauert, die Räume neu zu gestalten“, berichtet Ella Deck. Eine Mühe, die sich gelohnt hat: Die Geschäftsräume wirken mit anthrazitfarbenen Wänden, weißen Stuckelementen und hellem Boden sehr edel und freundlich. Zusätzlich sorgen die viel beachteten Bilder, die von Ellas Mutter – der Künstlerin Eva Deck – geschaffen wurden, für ein unverwechselbares Ambiente. Apropos! Malerin Eva verziert auf Wunsch auch Ellas Kleider mit ihren Malereien, sodass echte Unikate entstehen. Einige dieser „Kunst-Kleider“ waren auch im Rahmen des Re-Openings von Ella Deck Couture zu bestaunen. Wie bei Ella Deck üblich war auch dieses Re-Opening ein sehr familiäres Fest. Die Hamburger Damenwelt schaute ebenso vorbei wie Box-Weltmeisterin Ina Menzer, Günter und Marianne Ehnert („Blauer Ball“) oder Charity-Lady und Beauty-Expertin Christine Deck. Bei einem Glas Wöfbrause konnten die Gäste auch einmal hinter die Kulissen eines Modeateliers schauen, sich über die neuesten Kreationen von Ella Deck informieren und neue Kontakte knüpfen.  Bleibt die Frage, was Ella Deck als Nächstes einfallen wird. Denn, wie gesagt: Ihre Kreativität beschränkt sich nicht nur auf edle Stoffe, Trendfarben und die neuesten Schnitte… Wir bleiben dran!

 

Suche