Costa Cordalis in Hamburg

Costa Cordalis vorzustellen hieße – nun ja, buchstäblich Eulen nach Athen zu tragen. Spätestens seit er 1975  mit „Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena“ die „Goldene Europa“ gewann  ist der Grieche – der 1960 aus Athen nach Frankfurt ans Goethe-Institut kam – eine feste Größe in der

Schlagerbranche. Wobei Costa Cordalis mehr als nur ein Schlagersänger ist – er ist Komponist (sein Mega-Hit „Anita“ stammt beispielsweise zum Teil aus seiner Feder) und spielt mehrere Instrumente. Und seine Hits („Anita“, „Du hast ja Tränen in den Augen“, „Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena“, „Es stieg ein Engel vom Olymp“, „Carolina komm“ – um nur einige zu nennen) kennt heute noch fast jeder. Wie gesagt: Eulen nach Athen! Aber Costa Cordalis (oder kurz „CC“, wie ihn Dieter „Thomas“ Heck in der legendären „ZDF-Hitparade“ anzukündigen pflegte) wäre nicht er selbst, wenn er sich auf seinen Erfolgen ausruhen würde. 1997 landete Costa gemeinsam mit Sohn Lucas zum Beispiel den Superhit „Viva la Noche“ und seither setzt das „musikalische Familienunternehmen“ die Zusammenarbeit unter dem Namen „Cordalis“ mit weiteren Chart-Erfolgen fort. Wobei Lucas Cordalis mindestens ebenso erfolgreich ist wie sein Vater, er kann inzwischen als Komponist, Texter und Produzent auf mehr als 10 Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Platin- und Goldauszeichnungen zurückblicken. Zu den neuesten Projekten gehört eine DVD Box, bestehend aus Hits seines Vaters Costa Cordalis unterteilt in Greatest Hits, Die schönsten Griechischen Hits und das neue Album mit allen Songs als Video. Darüber hinaus ist das brandneue „Cordalis“- Album „Damals in Mexico“ kurz vor der Fertigstellung. Es enthält 15 neue Titel, darunter: "Sexy hoch drei", "Du bist so wunderschön", "Paradies der Bouzouki", "Bomba" und viele mehr.

Suche