14. Hope-Gala

14. Hope-Gala – Starauflauf auf dem roten Teppich in Dresden Am Samstagabend fand die diesjährige Hope-Gala im Schauspielhaus statt.

Anlässlich des Spendenevents tummelte sich einige Prominenz von Rang und Namen in Dresden – auch Preisträger Sir Bob Geldof gab sich die Ehre. Dresden zeigte wieder ein großes Herz: Bei der 14. HOPE-Gala wurden 142 000 Euro zugunsten des Projektes HOPE Cape Town gesammelt, das sich in den Townships rund um Kapstadt um HIV-infizierte Kinder und ihre Familien kümmert. Pfarrer Stefan Hippler, Gründer und Leiter des Projektes in Südafrika, ist berührt von der großen Spendenbereitschaft und betont die Bedeutung der Gala für die Arbeit in den Townships: „Die HOPE –Gala hat uns bestärkt weiterzumachen und die nächsten Schritte zu gehen. Das Wissen, dass Dresden hinter uns steht, gibt uns jedes Jahr einen großen Schub und motiviert, auch wenn wir mit großen Herausforderungen zu kämpfen haben.“ 

Die Gala fand im ausverkauften Schauspielhaus statt und bot den Gästen ein einmaliges Bühnenprogramm. Alle Künstler traten ohne Gage auf. „Bevor sich der Vorhang hebt, sind die Kosten des Abends durch Sponsoren bereits abgedeckt“, betont Viola Klein, die die HOPE-Gala vor 14 Jahren mit ihrem Geschäftspartner Andreas Mönch von der Saxonia Systems AG ins Leben rief. „Deshalb geht jeder Euro, der auf dem Scheck steht, direkt nach Südafrika. Und sogar noch mehr, denn auf der After-Show- Party wurde die Spendensumme mehrfach aufgestockt und liegt daher final bei 142.000 Euro.“ 

Fotos:Omid Abdi

 

 

Suche