Hope Gala 2018

Hope Gala 2018

Der Hope-Award war in diesem Jahr erstmals mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert und ging an Lothar Firlej.

Mit 50 Jahren änderte der Fußballtrainer sein Leben radikal und wanderte von Starnberg nach Kenia aus. Dort gründete er 2014 das Sport- und Bildungsprojekt „NGUVU“ in den Slums von Nairobi. Sich engagieren und spenden für die gute Sache – diesem Beispiel folgten auch die hunderten Gäste im Saal des ausverkauften Staatsschauspiels und so kamen rund 144 000 Euro zusammen für das HIV-Projekt Hope Capetown in Kapstadt. Das Projekt kümmert sich in Südafrika um HIV-positive und an Aids erkrankte Kinder und ihre Familien in den Elendsvierteln von Kapstadt. Insgesamt hat die Hope-Gala in 13 Jahren damit mehr als 1,5 Millionen Euro Spendengelder eingeworben.

Es war eine sehr gelungene HOPE –Gala! Insgesamt kommen dem Projekt in Südafrika 143 740 Euro zugute. Das heißt, dass das Foto des Spendenschecks nur einen Zwischenstand zeigte… auf der After-Show-Party kamen weitere Spenden dazu.

 Fotos: Omid Abdi

 

Suche