Strassenfeger Charity

8. Dezember 2022 - Über 20 Prominente unterstützten gestern den Strassenfeger e.V.

Die Promi Charity-Aktion erbrachte über 75.000 € für bedürftige Menschen in Berlin. Designer und Instagram Star Maximilian Seitz veranstaltete mit viel prominenter Unterstützung „strassenfeger charity by Maximilian Seitz“ am 6. Dezember 2022. Gemeinsam mit zahlreichen prominenten Kolleginnen und Kollegen wurden über 250 Geschenktüten für obdach- und wohnungslose Menschen in der Mall of Berlin gepackt.

Die Tüten wurden mit lebensnotwendigen Utensilien gefüllt, so zum Beispiel mit Schals, Mützen, Hygieneartikel, Lebensmitteln und vieles mehr. Somit wurde ein Spendenvolumen aus Sach- und Geldspenden von über 75.000 € für den bekannten Berliner Verein erwirtschaftet.

Unter den prominenten Helferinnen und Helfern waren Gitta Saxx, Ronja Forcher, Froonck Matthée, Julian FM Stoeckel, Sarah Knappik, Barbara Engel (ehml. Herzsprung), Annemarie Eifeld, Julian David, Rolf Scheider, Leo Rojas, Falk-Willy Wild, Franziska Traub, Leon Klein, Tim Rasch, Günther Krabbenhöft, Britt Kanja, Daniel Sommer, Max Weidner, Kitty Kat, Jean Bork, Judith Stückler & Initiator Maximilian Seitz.

„Für mich ist dieses Projekt eine absolute Herzensangelegenheit und eine große Freude, Gutes und Positives zurückzugeben“ sagt Maximilian Seitz sichtlich erfreut und erzählt weiter: „Das wir in so kurzer Zeit so viele tolle Spenden für den strassenfeger e.V. bekommen haben, hätte ich mir niemals erträumen können.“ Tanja Schmidt, Vorstand vom strassenfeger e. V. ergänzt: "Gerade in der heutigen Zeit ist Obdachlosigkeit präsenter denn je. Aktuell sinkt die Spendenbereitschaft, sodass wir als soziale Träger auf Unterstützung von außerhalb angewiesen sind. Wir sind dankbar, dass Maximilian großzügige Sach- und Geldspenden für uns akquiriert und auch das ganze Jahr eng mit uns zusammenarbeitet.“ Maximilian Seitz führt fort: „Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtig, an Leute zu denken, denen es vielleicht nicht so gut geht und ihnen eine kleine Freunde zu bereiten.“

Alle Geschenktüten werden am 9. Dezember auf einen Weihnachtsmarkt für obdach- und wohnungslose Menschen verteilt, welcher jährlich vom strassenfeger e.V. organisiert wird. Neben den Geschenken erwartet die Betroffenen eine große Auswahl an warmen Speisen und Getränken, sowie auch eine Ausgabe für Schlafsäcke und Kleidung wird es geben. Die Aktion wurde u. a. von Mall of Berlin, Edeka, Jack & Jones, sebamed, Bijou Brigitte, ganic, Henderson & Sons, Gebana, Streuselbar, yfood und WISAG unterstützt. Maximilian Seitz ist schon seit vielen Jahren in der Modebranche unterwegs.

Bereits mit 15 Jahren gründete er das gleichnamige Modelabel „Maximilian Seitz". Die Entwürfe wurden zunächst über diverse Online-Shops und später auch über den Einzelhandel vertrieben. Unterstützend waren hierbei Kooperationen mit anderen Influencer:innen und YouTuber:innen, sodass die regionale und später auch die nationale Presse auf den jungen Modemacher aufmerksam wurde. Große Namen wie das Handelsblatt, Die Welt, Zeit Online, Focus, Stern und viele mehr berichteten über Maximilians kunterbunte Modewelt. 2016 folgten erste TV-Interviews mit SAT.1, ProSieben, MTV Style, und ZDF. Aber er nahm auch selbst die Feder in die Hand und verfasste mehrere Mode-Kolumnen bei lokalen und überregionalen Zeitschriften. Mittlerweile lebt der erfolgreiche Designer und Influencer in Berlin und ist vom roten Teppich nicht mehr wegzudenken. Was er trotz des Ruhms und seiner Bekanntheit über all die Jahre erhalten konnte sind seine Bodenständigkeit und Herzlichkeit. So engagiert sich der 26-jährige bereits seit Längerem für den „strassenfeger e. V.“ in Berlin.

Web: www.maximilianseitz.de

Instagram: https://www.instagram.com/maximilianseitz/

Facebook: www.facebook.com/maximilianseitz96

 Foto Credit: Patrick Hoffmann

 

 

Suche