Besuch aus Gran Canaria

Berliner Modewoche Besuch aus Gran Canaria 

Die kanarische Regierung und Schirmherrin von Europas größter Bademodemesse Gran Canaria Swim Week luden mit dem Modeverband Fashion Council Germany am Montagabend zu einer Installation mit anschließendem Abendessen ein.

Bei den Mode-Installationen wurden sechs deutsche und sechs kanarische Labels gezeigt. Teilnehmende deutsche Labels waren beispielsweise Hien Le und Working Title. Urlaubsgefühle kamen beim Anblick der Labels Aurelia Gil und Pedro Palmas auf, die von kanarischer Seite aus teilnahmen. „Die meisten unserer Designer:innen sind auf Bademode spezialisiert und eng mit Gran Canaria verbunden, einem Reiseziel mit Sonne, Stränden und Bergen", erklärte Araceli Diaz, Vertreterin des Cabildo de Gran Canaria, am Montag.

Die Berliner Modewoche läuft noch bis zum Samstag mit Schauen von alteingesessenen Modeschaffenden wie William Fan und Esther Perbandt sowie Newcomern wie SF10G und Bondy – und dem ukrainischen Designer Jean Grisfeld.

Fotos: Omid Abdi

 

Suche