Harald Glööckler: Punk

Harald Glööckler: So cool und punkig ist die neue Mode des Kult-Designers 

Berlin - Harald Glööckler (56) macht sich locker! Bei der Präsentation seiner neuen Lifestyle-Kollektion plaudert der Kult-Designer über Punk, Frisur und Ehemann:

Es ist inzwischen fast schon so etwas wie sein zweites Wohnzimmer – bzw. nach seinem Business-bedingten Umzug nach Berlin sein drittes... Designer Harald Glööckler hat am Samstag (12. März) im edlen Hotel Adlon im Vorfeld der „Berlin Fashion Week“ (14. bis 20. März) seine neue Lifestyle-Kollektion bestehend aus Sportswear, Loungewear und Heimtextilien vorgestellt.

Mit dabei auch Promis und Ex-Dschungelcamper wie Micaela Schäfer (38), Julian F.M. Stoeckel (34) und Hannah Engel (69) sowie Xenia Prinzessin von Sachsen (35). Und siehe da, was die Models im Adlon-Wintergarten zur (Moden-)Schau stellten, trägt überraschend zurückhaltend die Handschrift des Herrn über Glitzer, Strass und Krönchen. Lediglich eine goldene Krone, die das Teuber-Logo krönt, ist auf der schwarzen Klamotten zu sehen. Die neue Kollektion – eine Hommage an den Punk. Seit rund einem Monat wohnt Glööckler wieder in Berlin. Und er fühlt sich, als sei er „nie weg gewesen.“ Er wisse gar nicht, warum Berlin Haute Couture sein soll, wundert sich Glööckler und stellt klar: „Berlin war Punk. Die große Zeit waren die 80er Jahre, die 70er Jahre – als David Bowie hier war, Nina Hagen. Berlin war rotzig. Deshalb kam ich nach Berlin, um eine punkige Mode zu machen. Es ist ein Tribut an die Punk-Ära., ein Tribut an Nina Hagen. Ich bin die Generation Punk.“ „Die Fashion Week liegt an und da hab ich gesagt, lass uns doch was machen. Mit Loungewear, Shirtkleidern mit T-Shirts, Hoodies und so weiter etwas starten.“ Damit soll Ende des Jahres große Show in Berlin über die Bühne gehen.

Quelle:Mannheim24.de

Fotos:Omid Abdi

 

Suche