„Wissensstadt Berlin 2021“

Auf Initiative des Regierenden Bürgermeisters von Berlin und Wissenschaftssenators Michael Müller kommen für das Gemeinschaftsvorhaben „Wissensstadt Berlin 2021“ über 50 Institutionen zusammen, um die nächsten Monate ganz ins Zeichen der Wissenschaften zu setzen.

Den Auftakt der zahlreichen Projekte bildet vom 26. Juni an eine Open-Air-Ausstellung vor dem Roten Rathaus. Zusammen mit der Sonderausstellung im Roten Rathaus anlässlich der 200. Geburtstage des Physiologen und Physikers Hermann von Helmholtz sowie des Arztes und Politikers Rudolf Virchow bildet dieses Angebot das „Zentrum“ der Wissensstadt Berlin 2021.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung diskutiert der Regierende Bürgermeister von Berlin und Wissenschaftssenator Michael Müller mit Prof. Dr. Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB), Prof. Dr. Detlev Ganten, ehemaliger Präsident des World Health Summit, und Prof. Dr. Johannes Vogel, Generaldirektor des Museums für Naturkunde Berlin, über die „Rolle der Wissenschaft für Berlin“.

Fotos: Omid Abdi

 

Suche