Pinktober

Die Pinktober-Kampagne zeichnet sich auch 2020 durch weltweite Charity-Konzerte und Spenden-Aktionen in den Hard Rock Cafes aus.

Auch in den Cafes in Berlin, München und Köln stehen alle Zeichen auf Pink. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Hard Rock die Brustkrebsforschung und -aufklärung. Mehr als sechs Millionen Euro wurden dafür bereits gesammelt. Zudem wird in den deutschen Cafes die limitierte Pinktober-Kollektion erhältlich sein.

Die Designer der Entertainment-Kette entwerfen jährlich eine spezielle und limitierte Kollektion mit T-Shirts und Accessoires, die nur im Oktober in den Hard Rock Cafes zu kaufen sind. Neben den rockigen Pinktober Shirts gibt es dieses Jahr pinke Gitarren-Pins und eine praktische Lunchtasche. Erlöse aus dem Verkauf der Kollektionsstücke kommen auch dieses Jahr wieder der Brustkrebs e.V. zu Gute.

Jedes Hard Rock Cafe stellt außerdem ein individuelles Spenden-Programm zusammen: beispielsweise mit Spendenboxen und lokalen Charity-Veranstaltungen, die helfen sollen, Spenden für den Kampf gegen Brustkrebs zu generieren. Der Eintritt ist zumeist frei, Spenden erwünscht.

Weitere Informationen zu den Live-Konzerten und regionalen Aktionen gibt es bald unter www.hardrock.com oder direkt in den Cafes in Berlin, München und Köln. In Berlin vor Ort waren: Tanja Bülter, Kerstin Linnartz und Miyabi Kawai

Fotos: Omid Abdi

 

Suche