Mini Dragqueen

Pünktlich zum Christopher Street Day ( CSD ) sind Gloria Viagra, Judy Ladivina, Barbie Breakout, Bambi Mercury und Candy Crash in die interaktive Modellstadt "Little BIG City Berlin" am Fernsehturm eingezogen.

Bei einem Presse- und Fototermin präsentierten die fünf Berliner Dragqueens ihre eigenen Figuren und setzten sie selbst in die Miniaturwelt der deutschen Hauptstadt ein. "Ich persönlich freue mich sehr über unseren Zuwachs", erklärte Marketingleiter Ulf Tiedemann. "Der Christopher Street Day und die queere Szene sind ein Teil von Berlin und bereichern unsere Hauptstadt."

Man habe bewusst Drag-Persönlichkeiten mit einer Figur ehren wollen, die sich aktiv für LGBTI-Rechte einsetzen, so Tiedemann. "Sie stellen die Thematik in den Vordergrund und nicht sich selbst. Was diese fünf leisten ist toll - toll für Berlin, seine Bewohner und Besucher." Es ist großartig zu sehen, dass wir so langsam, step by step, in der Mitte der Gesellschaft ankommen, dass ist genau der richtige Schritt. Auch wenn noch sehr viele Schritte zu gehen sind." So die fünf.

Fotos: Omid Abdi

 

Suche