Silvesterparty in Berlin

Auf der Festmeile vor dem Brandenburger Tor haben Hunderttausende Menschen das neue Jahr bei einem spektakulären Feuerwerk begrüßt.

Der Andrang war groß: Schon Stunden vor Mitternacht mussten alle Zugänge zur Partyzone geschlossen werden. Riesiges Feuerwerk, Hunderttausende Gäste und das alles vor historischer Kulisse: Mit Deutschlands größter Silvesterparty hat Berlin am Brandenburger Tor friedlich das Jahr 2020 begrüßt. Zuvor hatten unter anderem die Berliner Schlagersängerin Kerstin Ott und die schwedische Rockband Mando Diao und Orange Blue für Stimmung gesorgt. Wegen des großen Andrangs wurden die Zugänge zur Veranstaltung auf der Straße des 17. Juni am Abend geschlossen - wie bereits in den vergangenen Jahren. Trotz des Gedränges war die Stimmung laut Polizei ausgelassen und friedlich.

Fotos:Omid Abdi

 

Suche