Premiere von Adel verpflichtet

In Steglitz stand „Adel verpflichtet“ auf dem Programm. Dieter Hallervorden trug Sandalen. Seinem Sohn Johannes explodierte die Frisur.

Dieter Hallervorden kennen viele aus dem Fernsehen und Kino, der 84-Jährige steht jetzt in seinem Berliner Theater in Steglitz zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Sohn Johannes (20) auf der Bühne. Premiere von "Adel verpflichtet" ist ab heute Abend im Berliner Schlosspark Theater. Nach Angaben des Theaters ist es das erste reguläre Theaterstück, in dem beide Hallervordens mitspielen. Vorlage der Geschichte sind der Roman "The Autobiography of a Criminal" von Roy Horniman und der Film "Adel verpflichtet" von 1949. Dieter Hallervorden ("Honig im Kopf") ist seit Ende 2008 Intendant des Theaters im Berliner Südwesten. Im neuen Stück übernehmen Hallervorden und sein Sohn gleich mehrere Rollen. Wir hatten bei der Premiere viel Spaß...

 Fotos: Omid Abdi

 

Suche