Monsieur Claude 2

Vor mehr als vier Jahren wurde "Monsieur Claude und seine Töchter" zum Überraschungshit - trotz der unerträglichen rassistischen Klischees. Die Filmemacher haben das zwar verstanden. Doch macht das Teil zwei nicht besser.

 Familie Verneuil kehrt zurück auf die Leinwand! Ein Erfolg, mit dem Regisseur Philippe de Chauveron nach eigenen Angaben gar nicht gerechnet hatte. "Es ist für mich jetzt noch ein Schock", berichtet er augenzwinkernd am Premierenabend von Teil 2 der Erfolgskomödie. Gemeinsam mit Hauptdarsteller Christian Clavier war de Chauveron dazu zu Wochenbeginn nach Essen gekommen. In der Lichtburg feierten sie gemeinsam mit vielen Monsieur Claude-Fans die Rückkehr der Familie auf die Kinoleinwand - samt schlagfertiger Schwiegersöhne. Geändert hat sich bei den Verneuils nicht viel. Aber die Familie ist größer geworden, auch die jüngste Tochter Laure freut sich mit Ehemann Charles Kofi inzwischen über Nachwuchs.

Fotos: Omid Abdi

 

Suche