Welcome 2019

Sie kamen aus der ganzen Welt - und viele trugen neonleuchtende Brillen und leuchtende Luftballons:

Ziemlich friedlich und sehr fröhlich haben laut Veranstalter einige Hunderttausend Menschen den Jahreswechsel auf der größten Party Europas im Herzen Berlins gefeiert. Das Motto der Partymeile am Brandenburger Tor: „Welcome 2019“. „Es war schon früh richtig voll“, „Es war trotzdem im Großen und Ganzen eine entspanntes Fest,“ sagte eine Polizeisprecherin. Mit festlichem Feuerwerk und einer friedlichen Riesenparty haben Hunderttausende im Herzen Berlins das neue Jahr begrüßt.  Auf der Bühne hatten zahlreiche Stars von Eagle Eye Cherry über DJ Bobo, Bonnie Tyler und Alice Merton bis Nico Santos die Feiernden unterhalten. Anders als in den Vorjahren gab es bis Mitternacht kaum unangenehme Vorfälle. Übergriffe auf Helfer wurden zunächst nicht gemeldet, ebenso wenig Beschwerden über Antanzereien. Ich persönlich war fernab von dem ganzen Trubel auf einer schönen OstseeInsel und habe im Kreise meiner Familie den Jahreswechsel gefeiert.

Fotos:Omid Abdi

Suche