Flashdance - Das Musical

Flashdance - Das Musical

Vor 35 Jahren verzauberte US-Schauspielerin Jennifer Beals in ihrer Rolle als Alex Owens weltweit die Zuschauer des Films Flashdance. Jetzt kommt der 80er Jahre Kultfilm als Musical nach Deutschland.

Tournee-Start war am 20. September im Hamburger Mehr! Theater. Nun war Premiere im Berliner Admirals Palast. 

Wadenstulpen, mitreißende Musik und viel Power: Mit der Bühnenadaption des Kultfilms «Flashdance» kommen die 80er Jahre zurück nach Berlin. 

Von großen Träumen und harter Arbeit. Die 18 jährige Schweißerin Alex möchte nur eines: Eine klassische Tanzausbildung in Pittsburgh absolvieren. Als Kind der Arbeiterklasse scheint dieser Traum allerdings unerreichbar. Mit starkem Willen und Unterstützung aus ihrem Umfeld gibt sie jedoch nicht auf. Schließlich hängt alles an einem Vortanzen, in dem sie ihr Können vor einer strengen Jury unter Beweis stellen muss. 

What a Feeling, Maniac und mehr

«Flashdance» ist nicht nur die spannende Geschichte einer jungen Frau, die ihren Traum verfolgt. Die ikonischen Hits What a Feeling, Gloria und Maniac sind für jung und alt fest mit dem Film verbunden. Mit zeitgemäßen Tanzsequenzen und neuen technischen Installationen schlägt die Show den Bogen zwischen den 80ern und heute. Gitte Haenning in der Rolle der ehemaligen Tanzlehrerin Hannah.

Die erfolgreiche Sängerin Hannah spielt eine wichtige Rolle für Alex: Sie glaubt an Alex' Talent und unterstützt sie mit einem Darlehen. Zwischen den beiden entsteht eine enge Verbindung.

Unter den zahlreichen Gästen, waren prominente wie : Kader Loth IT Girl, Falk-Willy Wild Schauspieler, Claudio Campus Radiomoderatorin, Jean Bork Moderatorin und Schauspielerin Nike Fuhrmann. 

Fotos: Omid Abdi

 

Suche