Hamburg Berlin Klassik

Berlin 19.09.2013 Zum sechsten Mal fand die Hamburg-Berlin-Klassik statt, allerdings mit umgekehrter Fahrtrichtung: Start der Young- und Oldtimerrallye war am 19. September das Berliner Olympiastadion, die Zielankunft war am 21. September an der Hamburger Fischauktionshalle. Auf mehr als 700 Kilometern hatten die Fahrer der 180

teilnehmenden Automobile ausreichend Gelegenheit, ihr fahrerisches Können zu beweisen,und gleichzeitig die spannendsten Landschaften in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg zu genießen. Erstmals gab es am Start beim Berliner Olympiastadion einen Parc Fermé, der ausschließlich den teilnehmenden Autos und Fahrern vorbehalten war. Am ersten Tag startete die Route am Olympiastadion, führte vorbei am BMW-Motorradwerk in Spandau und der Himmelspagode in Hohen Neuendorf, drehte eine kleine Extrarunde zum Ziegeleipark Mildenberg und lenkte die Teilnehmer schließlich durch die beeindruckende Landschaft Brandenburgs. Nach einer Pause im idyllischen Hafendorf Rheinsberg ging es weiter in nördlicher Richtung, vorbei am Airpark Müritz nach Göhren-Lebbin am Fleesensee.

Suche