Bundespresseball

67. Bundespresseball

Wie ein buntes Kaleidoskop: 67. Bundespresseball im Hotel Adlon Kempinski Berlin 

In wenigen Tagen lädt die Bundespressekonferenz zum 67. Bundespresseball am 23. November 2018 in das Berliner Hotel Adlon Kempinski. Diesmal lautet das Motto „Kaleidoskop“ – denn derzeit bilden sich in der deutschen Politik immer wieder neue, teils unvorhergesehene Konstellationen, die stets andere, unerwartete Bilder und Kombinationen entstehen lassen. Auch der Bundespresseball soll diese Vielfalt spiegeln: musikalisch, kulinarisch und optisch. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Der Vorstand der Bundespressekonferenz, das Team des Bundespresseballs, das Personal des Hotels Adlon Kempinski und die zahlreichen Partner des Balles arbeiten Hand in Hand, um 2.300 Gästen einen vielseitigen und unvergesslichen Abend zu bereiten. 

Kurz nach 21.00 Uhr tanzen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Sonja Mayntz, die Frau des Vorsitzenden der Bundespressekonferenz, sowie Gregor Mayntz mit Elke Büdenbender, der Ehefrau des Bundespräsidenten, den traditionellen Eröffnungswalzer im Ballsaal. „Nach der Premiere im vergangenen Jahr ist es uns wieder eine besondere Ehre mit dem Bundespräsidenten und seiner Frau den Bundespresseball zu eröffnen“, sagt der Vorsitzende der Bundespressekonferenz Gregor Mayntz. „Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen steht die einzigartige Institution der Bundespressekonferenz für Qualitätsjournalismus. Einmal im Jahr freuen wir uns deshalb sehr, mit den Mitgliedern der Bundespressekonferenz und vielen interessanten Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Kultur zu feiern.“ 

Zu den Gästen des Abends gehören zahlreiche Minister der Bundesregierung, die Spitze und Mitglieder des Bundestags, Sprecher der Regierung, Verleger, Chefredakteure, Intendanten, Vertreter von Verbänden und aus der Wirtschaft sowie bekannte Schauspieler und Moderatoren. 

Fotos: Omid Abdi

 

Suche