Diabetes-Charity-Gala

8. Diabetes-Charity-Gala im TIPI am Kanzleramt

In Berlin fand die 8. Diabetes-Charity-Gala unter einem besonderen Stern statt: Es wurde am Abend unter anderem das 10-jährigen Bestehen der gemeinnützigen Organisation diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe gefeiert.

Nicht nur im Kraftwerk Berlin treffen sich Promis, auch am Kanzleramt. Geladen waren 450 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness und der gesamten Diabetes-Szene. Traditionell rückt die Gala die Volkskrankheit Diabetes in den Fokus der Öffentlichkeit und sammelt Spenden für zwei DiabetesSpendenprojekte. Das Grußwort hielt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, durch den Abend führt die Moderatorin Inka Bause. Promi-Paten für die Scheckübergabe waren die Moderatoren Harry Wijnvoord und Isolde Tarrach, Schauspieler Moritz A. Sachs, Ex-Fußball-Profi Ingo Anderbrügge und Rollschuhkunstläuferin Sarah Kristin Behlen. „Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass uns auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Prominente, von denen einige selbst von Diabetes betroffen sind, unterstützen“, sagt Dr. Jens Kröger, Diabetologe aus Hamburg-Bergedorf und Vorstandsvorsitzender von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe. „Das ist nicht selbstverständlich, denn viele prominente Betroffene stehen in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer Erkrankung.

Fotos: Omid Abdi

 

Suche