Deutscher Schauspielpreis

7. Deutscher Schauspielpreis

Die Nacht der Gewinner! Zum siebten Mal wurde am Freitagabend der Deutsche Schauspielpreis in Berlin verliehen.

Paula Beer gewinnt den Deutschen Schauspielpreis in der begehrten Kategorie beste Schauspielerin in einer Hauptrolle für „Bad Banks“ Schon der französische Philosoph Emile-Auguste Chartier wusste: Die Menschen lieben gesellschaftliche Veranstaltungen so sehr, weil sie Gelegenheiten bieten, das Glück zu mimen. Eine besonders schöne Gelegenheit für diese amüsante Komödie ergab sich am Freitagabend in Berlin. Hier fand zum siebten Mal der Deutsche Schauspielpreis statt. Gastgeber der Gala im Zoo Palast an der Hardenbergstraße war der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler e.V. (BFFS).

Und es war wieder einmal das „Who’s Who“ der Schauspielbranche geladen. So standen unter anderen Veronica Ferres, Andrea Sawatzki, Lisa Martinek, Kerstin Riedel, Paula Beer, Benno Fürmann, Charly Hübner und Jonathan Berlin, der später den Nachwuchspreis mit nach Hause nehmen durfte und eine bewegende Rede gegen Rassismus hielt, auf der Gästeliste.

Textquelle: Morgenpost

Fotos: Omid Abdi

 

Suche