25 Frauen Award Berlin

25 Frauen Award Berlin

Am Freitagabend wurden im Kino International 25 Frauen ausgezeichnet, die die Wirtschaft voranbringen. 

Eine starke Wirtschaft ohne Einfluss und Impulse von Frauen? Undenkbar! Frauen gestalten und bewegen Unternehmen, schaffen Arbeitsplätze und entwickeln neue Ideen und Innovationen. Deswegen zeichnete das Online-Magazin "Edition F" in Kooperation mit dem "Handelsblatt" und "Zeit Online" am Freitagabend 25 Frauen aus, die die Wirtschaft revolutionieren. Der Award wird seit 2014 jedes Jahr vergeben, um Frauen, die Pionierinnen in ihren Arbeitsgebieten und Forschungsbereichen sind, eine Bühne zu geben. Tag für Tag bewegen sie unsere Wirtschaft - durch ihr Know-how, ihr Engagement, zukunftsweisende Entscheidungen und den unbedingten Willen, den Status quo als etwas zu betrachten, das weiterentwickelt werden kann und weiterentwickelt werden muss, um zukunftsfähig zu bleiben. Genau deshalb wollen wir in diesem Jahr Frauen ehren, die durch die Ideen und Ansätze ihrer täglichen Arbeit unsere Wirtschaft verändern – denn es gibt so viele Frauen, die der männerdominierten Branche etwas entgegensetzen, andere Frauen stark machen, uns besser miteinander vernetzen, Hilfsangebote schaffen und neue Technologien entwickeln. 

Im Kino International in Mitte waren 800 Gäste geladen. Unter ihnen waren die Designerinnen Malaika Raiss und Marina Hoermanseder, Unternehmer Chris Glass und Bundesjustizministerin Katarina Barley, die eingangs in ihrem Grußwort den Abend politisch einordnete. Vor Beginn der Verleihung hatte es für die Besucherinnen die Möglichkeit gegeben, sich in der Beauty Lounge herrichten zu lassen. 

Im Februar haben wir uns auf die Suche gemacht, nun haben wir sie gemeinsam mit unseren Leser/innen sowie einer 20-köpfigen Expert/innenjury gefunden: die 25 Frauen, die unsere Wirtschaft revolutionieren.

Diese 25 Frauen verändern, wie wir über Wirtschaft denken

Fotos: Omid Abdi

 

Suche