Nacht der Süddeutschen Zeitung

13.Nacht der Süddeutschen Zeitung

Blitzlichtgewitter auf der „13.Nacht der Süddeutschen Zeitung", als Angela Merkel nahte.

Und natürlich sind sofort Trump und der Nahe Osten Thema. Angela Merkel wurde von Innenminister Horst Seehofer in Empfang genommen: Man passt sich ab, aber passt auch sehr aufeinander auf. Beim Gespräch mit den Journalisten berichtet Merkel von ihrem Besuch beim amerikanischen Präsidenten, von der Krise im Nahen Osten und von ihrem Treffen mit Putin in Sotschi  - alles nicht gerade das reine Vergnügen. Der Weltpolitik entkommt die Kanzlerin eben nicht so schnell.

Fast 1000 Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft feierten auf Einladung der SZ im Berliner Kulturforum, aber nur eine strahlte mit dem roten Abendhimmel um die Wette: Susanne Bormann. Die gefragte Schauspielerin glänzte und zeigte sich den Journalisten, stolz mit rundem Babybauch. „Das Kind kommt Ende des Jahres, bis dahin liegen keine Filme an“, so die schöne Grimme-Preisträgerin ...

Fotos: Omid Abdi

 

Suche